Romulanisches Online Rollenspiel

  • Hallo,
    seit kurzem ist unser Romulanisches Rollenspiel online. Wer genau so auf die Romulaner abfährt wie wir, ist herzlich eingeladen bei uns mitzumachen.
    Wo????


    http://www.romulus-remus.de


    Wir freuen uns auf euch.


    Bis Bald


    khre'Enriov Dhiov i-Lianh tr'Kelan
    Oberkommandierender

  • Ju'lan'tru,


    Grüße vom Raumschiff Atlantis!


    Ich habe eure Webseite besucht und war von dem Aufbau und dem Umfang der Inhalte in einem so frühen Stadium anfangs sehr überrascht, zumal ihr ja noch kein RPG bisher gespielt habt. Leider musste ich feststellen, dass kaum ein Text von euch selbst stammen kann, da ich sämtliche Texte, die ich suchte, auf anderen Webseiten fand.


    Wir von der RS Atlantis (Sci-Fi Chat Rollenspiel) bauen auch an unserer Webseite, allerdings schon 3 Jahre lang, das System wird seit dem bespielt und unsere Inhalte sind nahezu alle eigens textlich verfasst. Bei uns richtet es sich weniger auf eine Spezies, als vielmehr auf die unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination. Ich selbst spiele dort einen Mischling, Romulaner/Vulkanier/unbekannt. Eigenes Wissen ist wie Gold, aber dieses will auch erarbeitet und verinnerlicht sein.


    In diesem Sinne, viel Erfolg! Thiich Tohr i Feire!

  • Hallo,
    danke für deine ehrliche Meinung. Ich weis zwar nicht auf welche Texte du dich beziehst, aber wenn wirkich mal was nicht auf meinem Mist gewachsen ist, dann ist dies durch eine Quelle gekennzeichnet. Und nur mal so, bevor ich die ganze page online stellte, habe ich über 2 Jahre offline daran gebaut. Sollte mir mal eine Quelle durch die Lappen gegangen sein, dann sage mir bitte einfach welche.
    Danke.

  • Zeitlinie:
    Erstens ist das nicht unsere Zeitlinie denn wenn du genau schaust steht da ein Satz unter der Datenbank.


    Quelle: Rihanna Enzyklopädie

    Diese Zeittafel hat keinen Einfluss auf das Rollenspiel. Sie dient ledeglich zur Information über den geschichtlichen Verlauf der Romulanischen Entwicklung.


    Uniformen:
    Genau deswegen steht ja auch der Quellverweis unten drunter.


    Ich bin der Meinung da es sowieso nicht soviele Romulaner RS gibt und bei der Föd ja auch alles gleich ist, sollte nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen, wenn man eine gewisse Einheitlichkeit schaffen will. Und duch die Quellverweise hab ich ja niemanden etwas geklaut, ich sag doch wo ich es her habe. Und warum sollte ich bei den Uniformen was als Info dient den Text wo alles gesagt wird neu schreiben. Wie gesagt ich sag ja wo ichs her habe.

  • stimmt schon, man muss nicht ständig das rad neu erfinden :roll:



    aber ein rein romulanisches rs? :o wird das nicht langweilig? ich meine, romulaner sind doch viel interessanter, wenn sie mit anderen kulturen in berührung kommen (sprich: mal raus kommen aus ihrer miefigen, faschistoiden gesellschaft) 8)

  • khre'Enriov Dhiov i-Lianh: Ok, die Quelle dort unten hab ich nicht gesehen, war wohl zu klein. Ihr begebt euch damit aber dennoch auf rechtliches Glatteis - Verstoß gegen das Urheberrecht. Es sei denn, ihr habt die Autoren der Rihanna Enzyklopädie gefragt, ob ihr das auf euren Webseiten publizieren dürft. Ist nur ein gut gemeinter Rat.


    Terkos: *g* So krass hätte ich die romulanische Gesellschaft zwar nicht bewertet, aber in der Richtung stimme ich dir voll zu. Die wahre Herausforderung liegt in der Überwindung von Vorurteilen und der Isolation. Aber wenn mans mag, ists ok, UMUK. :wink:

  • wieso krass, das war noch freundlich :lol:


    denunziation an allen ecken und enden, eine allgegenwärtige und leute verschleppende gestapo (tal shiar), euthanasie bei behinderten neugeborenen, alle nicht-romulaner werden als "minderwertig" und feinde betrachtet, gesellschaftliche fokussierung auf militarismus, etc. pp. - bitte wie soll man das anders beschreiben? :roll: bis auf die sache, dass frauen nicht nur als gebärmaschinen sondern als ebenbürtige bürger gesehen werden, unterscheidet sich die romulanische gesellschaft in nur sehr wenigen punkten von der deutschen von 1933 ff.

  • Hallöchen,


    dazu möchte ich mal etwas sagen. Auch wenns sich hart anhört: diese Meinung ist ok, man kann es so sagen, ABER es basiert auf einer Fernsehserie und wir sind Rollenspieler, wie die Föderations Rollenspiele auch. Also hinter dem Rechner sitzen keine Faschisten oderso, sondern ganz im gegenteil. Es geht lediglich um das Spielen und um diese interessante Rasse, die Romulaner.
    Gut, ok, jedem seine Meinung, aber sowas als vergleich zu sagen, finde ich echt etwas krass. Das passt nicht hin und ich finde es nicht lustig. Vor allem, weil es um Spaß am spiel geht. So viel möchte ich dazu sagen, aber jedem seine Meinung.


    Mfg
    Telek

  • @ Cpt. T'Lar:
    Ihr begebt euch damit aber dennoch auf rechtliches Glatteis - Verstoß gegen das Urheberrecht.


    Mail an mich von Vorik:


    Hi!


    Kein Problem. Ich bin nicht beleidigt, sondern hocherfreud. >:)
    Hab ich einen Link zu deiner Page gemacht?
    Wenn nicht, muß ich das irgendwann mal nachholen.


    Nur als Info.

  • Nein das ist kein Buch, sondern so hat Vorik seine Datensammlung genannt. Ich denke es bringt nichts wenn wir uns gegenseitig anfauchen, die Star Trek RPG sind meiner meinung nach eine große Familie und sollten gemeinsam statt gegeneinander arbeiten.


    @Cpt T'Lar
    Schau mal hier vorbei http://www.romulus-remus.de/html/siteanmeldung.html . Wenn du möchtest kannst dus gern ausfüllen.

  • @ Telek:


    mein einwand zwei postings früher bezog sich nur darauf, dass ich es mir langweilig vorstelle, sich ausschließlich auf den romulanischen teil des star trek universums zu beschränken :)


    die tatsache, dass ich selbst einen romulaner spiele (siehe avatar / name), sollte fingerzeig genug sein, dass auch ich denke, dass man durchaus spaß daran haben kann, sich mit dieser gesellschaft zu beschäftigen ;) wie gesagt, interessant wirds doch erst, wenn so jemand auf andere kulturen trifft und merkt, wie leer die heimische propaganda und wie wertvoll das paradigma von "IDIC" ist 8)


    ju'lan'tru!

  • Ah, ok, verstehe, na ich denke mal ein stückchen wahrehit ist da dran, noch andere Rassen zuzulassen, die müssten sich dann allerdings dem Romulanischen Millitärsystem anpasen, weil sonst wäre es ja kein Romulanisches Rollenspiel mehr. Ach wo wir bei diesem Thema sind, ich glaube die Galae Rihanna hat auch nur Rommies ;-)


    Aber wir denken mal drüber nach, danke für die ehrliche Meinung

  • khre'Enriov Dhiov i-Lianh:


    Ah, ok, na das wusst ich nicht, dass er das so nannte. Ich kenne es leider nämlich aus Erfahrung, dass bei Rechten die große Familie aufhört. Es war also nicht als anfauchen gedacht, sondern nur als vorsichtigen Hinweis, damit ihr damit später keine Probleme habt, wenn euer RPG erst läuft. Weil wenn dann solche Änderungen nötig sind, dann tut das mehr weh. :wink:


    Ich danke dir für die Einladung, muss ich mal gucken.

  • Auf eine D'Deridex gehören nur Rihannsu. Und wirklich NUR Rihannsu. Und vielleicht ein paar wichtige Kriegsgefangene oder so aber ansosnten nur Rihannsu. Und wirklich NUR Rihannsu.


    ... oder so.


    Und was die Homepage angeht: nettes Design.
    Kam mir aber unglaublich bekannt vor.
    Die Sache mit den Texten habe ich nicht überprüft, hoffe jedoch, dass die Quellen auch vernünftig angelinkt wurden. Desweiteren formuliert man geklautes wenigstens um, wenn man schon zu faul/aus anderen Gründen nicht gewillt ist die Sachen selbst zu schreiben.


    Danke ;-)


    X

    Il y a un terrible problème avec le cerveau: L'intelligence n'est pas nécessairement garantie à la livraison de l'organe.
    - Georges Raby

  • hm... wäre vll. noch ganz gut, wenn die seiten einen vernünftigen titel bekommen "untitled" is nicht sooo gut *find*