Romulanisches Online Rollenspiel

  • Da könnte man der Übersicht eher vielleicht Art History erstellen. Ne Art Liste


    wie z.B.


    ehemalige RPGs auf St-City

    • Rom. RPG Name
    • Kling. RPG Name
    • usw


    So sieht auch frischer User eher was es hier mal gab, als wenn er ins Archiv geht und sich tausende von Topics angucken müsste


    Wäre da so mein Vorschlag, wenn man sich an die RPGs erinnern soll.

  • Okay, ich weiss, das kommt jetzt etwas spät, aber auf die Frage, ob ein Romulaner-RS nicht auf Dauer langweilig wird, muss ich nun (dreist reinplatzenderweise) doch auch mal was sagen ;)
    Wenn man genügend/gute Spieler hat : Nein - Auf garkeinen Fall! 8)
    Die meisten Romulanerrollenspiele, die mir spontan einfallen, haben seit Jahren Missionen und trozdem noch immer Bestand, und man muss dort ja natürlich nicht zwingend einen Romulaner spielen.
    Bei Galae Rihanna und der Apnex Galae sieht man zB in der Spielerliste durchaus auch andere Gesichter.
    Beim Dex (Sowohl in seiner alten, als auch in seinen beiden neuen Formen mit den etlichen Unter-RPGs) ist ebenfalls alles mögliche vertreten (Sogar Klingonen!) von daher würd ich jetzt nicht zwangsläufig sagen, dass da nichts los sei. :wink:

  • Eigentlich ist keine Art von Rollenspielen uninteressant, sei es jetzt ein Föderationsrollenspiel, ein romulanisches, nen klingonisches... sei es sowas wie Atlantis wo mehrere Sci Fi Serien in einem handeln oder gar ganz was anderes.


    Jedes RPG ist interessant und zumindest wert es sich mal anzugucken. Die Frage ist halt nur, ob es dem jeweiligen Spieler gefällt. Es macht natürlich keinen Sinn, wenn jemand Romulaner nicht mag und geht dann einen spielen.


    Noch Interessanter könnte es sogar werden, wenn zum Beispiel nen Föderationsrollenspiel, nen romulanisches und klingonisches, ne gemeinsame Partnerschaft machen, auf diese Weise würde es neue Wege von Rollenspielen geben.


    Was ich eher als uninteressant empfinden würde, wäre ein Borg Rollenspiel... Ich mein nunja man kennt sie ja

  • Naja, aber dafür würden sich Borg IMO prima für ein Browsergame eignen :wink:


    @ RS-Gefallen : Ok, dahingehend kann ich glaub ich wirklich von Glück reden. Hab bisher alle Variationen durchprobiert, und an allem meinen Spass gehabt.
    Ich denk mal, das ist dahingehend auch ein Bisschen Einstellungssache, wie eng man sowas sieht, aber am Ende ist es ja auch nur ein Spiel 8)