Aufbau scificenter.de

  • Also ich überlege, ob man da nicht das Millenium Gate wieder mit einbringen kann, es läuft ja noch die Anfangsphase und so könnte man ein kleines Spiel mit einbringen, genau wie den Chat, man hat beides. Aber ich würde es vielleicht nicht nur auf den jetzt bekannten Chat beziehen, sondern auch außerhalb mal vorschlagen dort reinzusehen und einfach mitzumachen. Damit wäre die Möglichkeit gegeben bekannter zu werden und von außerhalb auch Anregungen zu bekommen.

  • Millenniumgate is gut,


    obi hatte ja mal das mit den Quartieren und Nachrichten usw gemacht. Würde aber dann auch sowas sein dass man ... eher den Scifi sektor wieder bedient.


    Wenn wir allerdings mal andersartige dabei hätten die nun nicht iwie auf Scifi sind oder aber Fantasy oder ähnliches mögen, wäre es gut wenn man das auch bedient.


    Also Quartier oder Profilhintergrund vllt so konzipieren das man nen Wallpaper dahinter hat oder nen Style kreeirt den man per Punkte tauschen kann. Bei Quartier könnte man drüber nachdenken ob man das auch hinsichtlich nutzt oder Veränderungen im Profil mit Punkten etwas kosten lässt.


    Ansonsten könnte man vorerst ohne viel Klimbim drüber Nachdenken das man per Punkte hochlevelt und somit höhere Ränge bekommt. Dafür kann man dann pro Aufstieg immernoch die Punkte nutzbar machen indem man welche dazu bekommt oder die braucht zum aufsteigen so levelt man oder gibt Punkte aus für Kleinkram.


    Bin ja net sicher ob wir in microtransaktionen einsteigen wollen ala " spendebutton und dann soviel Punkte pro Spende"

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • Und ja ich finde der Obi hat recht, einfach mal hier notieren, was einem eingefallen ist.


    Der _7th hatte folgende Idee:


    1. Wenn wir nen Spiel mit drin hätten.. könnte man da das in Währung umtauschen. Abzeichen sind nich schlecht brauchen aber Grafik ....
    2. oder einfach nen Levelsystem wo man per Punkte entsprechend aufsteigen kann...


    Und die Ayana folgendes


    Vielleicht kann man eine Art Haustier bekommen, je mehr desto größer das Tier zuerst ne laus, dann ne Fliege, Mücke, später über Ratte nach Elefant und wenn zu lange Laus, dann juckts ^^


    Achja und der Obi meinte dann noch


    ...mit bunten bildchen dann.

  • Nun ist ja ein wenig Zeit vergangen und wir sind auf ein anderes Framework gegangen. Es stellt sich für mich die Frage ob die oben genannten Punkte noch aktuell sind.


    Ich hatte ja noch drum gebeten das man sich ein wenig Gedanken macht wie es weitergehen soll, während ich weg war.

  • Bisher sieht das ganze sehr gut aus und die anpassen für Optik und mehr ist echt ne Augenweide.


    Die Frage ist ob ein Punktesystem und ein "Quartier" Spiel dahingehend wie schon mal begonnen einfach einzubinden ist und erweiterbar wenn möglich. Hätte natürlich nen Gimmik für Forum und Scificenter mehr wo man dann gern rumspielt zumindest etwas suchtfaktor.


    Obi du hast damals mal was angefangen, weis nicht ob das ideal ist aber vllt wieder einlockgrund gäbe.. wie bei FB oder anderen Plattformen gibts ja spiele die auf zeit was generieren... wie diese Farm Welt wo man sachen teilen kann usw... was wär wenn man das hier überträgt?

    Quartier... einrichtung.... die man kaufen kann wo man vllt den char, simslike arbeiten schickt und wieder einlocken muss um Gehalt abzuholen?

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • Ok ich hab Dir zwar so Einiges gesagt, aber damit es vielleicht als Anregung genommen werden kann, liste ich es hier einmal auf


    1. Wie wäre es, wenn man vielleicht gemeinsam Spiele kennenlernt (es gibt ja viele Möglichkeiten und Angebote) diese Spiele aber auch erst einmal vorstellt, für diejenigend, die keine Ahnung haben und viele Fragen haben (ich nehme mich da mal als Beispiel). Wenn man diese kennt und man gemeinsam da spielen kann, also niciht immer alleine durch muss, macht es oftmals richtig Spaß


    2. Das mit den Rängen und Bildern könnte man ja wirklcih auch unterteilen. Vielleicht kann man da zwei Bilder pro Rang nehmen und der User sucht sich sein für ihn passendes Bild dann selber aus.


    3. Natürlich bräuchten wir für die Ränge spezielle Namen, nichts das jeder hat, dafür jedoch muss vielleicht unser Namensfachmann ran, wenn er denn mag und will.


    3. Es gibt ja so viele Dinge die man als Bilder zu den Rängen nehmen kan (Tiere, Wesen aus Spielen, Waffen, Umgebungen und vieles mehr)


    Vielleicht gibt es diesbezüglich ja noch mehr Anregungen, aber ich glaube es wäre interessant. Ok für mich jedenfalls :-)

  • Vielleicht noch ein Vorschlag dazu, warum machen nicht die User auch Vorschläge, was man für Bilder nehmen könnte. Ich wei?, das könnte evtl. zum Spam führen wenn man die Bilder so einschickt, aber warum nciht die Vorschläge dazu machen. Ein Beispiel wäre da die Kriegsklaue aus dem GW 2 Spiel, hierzu dann aber die Anregung nicht diie Kürzel zu nehmen, sondern dann das Spiel schon auszuschreiben, hier wäre es dann Guild Wars 2. Denn jemand wie ich, die sich in der spielewelt gar nicht auskennt, hätte da echt Probleme mit, die Spiele dann zu finden.



    Alelrd8ings fände ich es auch toll, wenn noch mehr Anregungen und vielleicht auch Wünsche äußern würde, immerhin hat Obi sich da sehr viel Mühe mit gegeben und gibt sich die immer noch, so dass man es auch durch Mitarbeit würdigen sollte.


  • Ränge mit Bildern versehen ginge relativ einfach. Wir haben ja jetzt schon Ränge je nachdem wie beteiiligt man war in der Community. Das kann man gerne umschreiben. Sprich man müsste wissen ab wieviel Punkte welcher Rang eingenommen wird und welches Bild dazugehört.


    Schwieriger wird es beim Thema "Bilder wählen". Das würde ich ggf. für später aufbewahren als spätere Erweiterung.

    Obi du hast damals mal was angefangen, weis nicht ob das ideal ist aber vllt wieder einlockgrund gäbe.. wie bei FB oder anderen Plattformen gibts ja spiele die auf zeit was generieren... wie diese Farm Welt wo man sachen teilen kann usw... was wär wenn man das hier überträgt?

    Quartier... einrichtung.... die man kaufen kann wo man vllt den char, simslike arbeiten schickt und wieder einlocken muss um Gehalt abzuholen?


    ja wir hatten mal so eine Art "Park" und da konnte man gegen Einsatz von virtuellen Credits eine Runde Stein, Schere, Papier, Echse, Spock spielen falls du das meinst. Das wäre sowas wie ein Mini-Game.

  • Hier mal etwas das mir vorschwebt... vllt ist das was.

    Bilder

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • Naja das ist mal das grundkonstrukt... und ja grafisch wärs nen Problem


    Aber vielleicht reicht da vorerst auch mal ein Bild ins All und eine Optionleiste auf einer Seite um etwas zu machen. Wollte nur veranschaulichen wie man da tiefe reinkriegt grad weil ja viele Bilder brauchen und lesen für die ne plage ist

    ^^

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!