Die vertrauenswuerdigkeit der Informationen der ST-Schiffe

  • Manchmal werde ich verwirrt. Die Galaxy-Klasse hat laut TNG ueber 1000 man. In ST-Armada1 hat sie nur 600. In ST4,Zurueck in die gegenwart schaut der Bird of Pray so klein aus, aber in TNG z.B. is er so gross wie die EnterpriseD. Und so koennte ich euch noch viele ander Beispiele geben wenn ich nur welche wueste.

  • soweit ich weis, gibt es verschiedene Bird of Preys, der aus ST 4 ist viel kleiner als der aus TNG...


    aber zu dem 1000 und 600 Mann problem: Ich denke, das mussten die Spiele-Hersteller machen, um das Spiel fair zu machen... es wird in diesem Bereich nie ein 100% übereinstimmung geben..

  • Man soll sich wegen sowas nun nicht den Kopf zerbrechen....
    Wenn ausserdem der Bird of Prey in ST 7 so klein gewesen wär, wie in St 4, dann hät die Enterprise kein Problem mit den gehabt, und wär nicht abgestützt... ein Torpedo und das ding wär weg :wink:
    also sag einfach, es gibt verschiedene Klassen :smile:

  • Also soweit ich weiß gibt es 2 verschidene Bird of Prey Klassen einmal Diie "Brel" und und einmal die Kvorch Klasse oder war es die Vorcha? die beiden vertausch ich immer. auf jedenfall eine von beiden :smile:

  • Okay, wo das Thema eh schon oben ist...
    Zumindest bei der Besatzung der galaxy denk ich, dass das auch immer an der Differenz von Minimalbesatzung, und Maximal-Fülle (inkl. Zivilisten und so) hängt.
    (Okay, wie wir wissen, sind ja eigentlich nur JLP und Riker nötig, um das Schiff zu fliegen, aber lassen wir das ^^)