Enterprise abgesetzt

  • Wie man bei TrekToday nachlesen kann, wird die Serie eingestellt, weil die letzte Folge "nur" 2,5 Millionen Zuschauer hatte. Die letzte Folge der vierten Staffel wird in den USA am 13. März laufen.


    Mehr dazu gibts auch noch hier.


    Finde das wirklich sehr sehr schade, denn nach dem anfänglich etwas langweiligen Start gefällt mir Enterprise jetzt wirklich gut.
    Kaum hat man sich dran gewöhnt, isses auch schon wieder vorbei. :cry:

  • Ja stimmt war am Anfang wirklich teils sehr langweilig.Erst jetzt die "aktuelleren" Folgen fand ich ganz gut,auch wenn ichs nicht so regelmässig geschaut hab wie zu Beginn.
    Und immerhin 4 Staffeln (müssen ja nicht immer 7 sein) durchgehalten,ne andere Nicht-Star-Trek Sendung wäre wohl schon früher aus dem Programm von UPN geflogen. ;)

  • Die Frage für mich ist nun, wie sich das und eine mehrjährige Pause auf Communities auswirkt, die sich ausschließlich auf Star Trek spezialisierten.


    Bleiben den ST Communities aufgrund des sinkenden Bekanntheitsgrades die neuen User aus?


    Star Trek ist schließlich immer eine riesige Marketingaktion für diese gewesen.

  • Ich find's auch sehr sehr schade das ENT abgesetzt wird. Die sollten nähmlich auch bedenken das TOS auch anfangs wenig Zuschauer hatten und das die Serie auch noch nicht richtig Star Trek war sowie ENT aber nach nach einer Weile hat sich TOS entwickelt und wurde das was heute Star Trek ist. ENT sollte einfach mehr Zeit gegeben werden bis sie richtig forschen und diplomatie betreiben können. Ich glaube das wäre noch die besste Star Trek Serie geworden.

  • Erstmal hier ein Link zu einem Flash-Movie zum Thema. Das Movie hat ein Mitglied des Boards dort auf der Seite zum Abschied von ENT gemacht. Ich find das is ne süsse Aktion. :)


    http://star-trek-galaxie.de/ETE/ENTTOT/bye.html (toter Link)


    Und hier noch ein Movie von einer US-Seite:


    http://webland.panservice.it/p…hatsWhatFriendsAreFor.wmv (toter Link)


    Und dann gibts noch diese Aktion zur Rettung von Enterprise Wer nen Fax hat, kann da ja mitmachen *g*.


    http://www.saveenterprise.com/

  • es war klar, dass die serie schnellstmöglich abgesetzt wird, da sie es ja nicht schaffte, und auch nicht schaffen konnte, den erfolg der vorgänger zu toppen. schade daran ist, dass es hier nur noch um zuschauerzahlen geht. die classics wollte zuerst auch keiner sehen, und die habens trotzdem gemacht, weil da noch jemand hinterstand, dem die idee gehörte.
    ich fand die letzten folgen grad auch schon besser, wenn auch noch nicht so ganz prächtig. man könnte da echt viel mehr rausholen. schade eigentlich. aber was solls? ich schau mir die next generation und voyager an, auch wenn ich alles schon zigmal gesehn hab ;). die besten werden halt nie schlecht.

  • Naja, wenn man bedenkt, dass es vor ENT auch eine zeitlang ziemlich ruhig war, sehe ich da nicht so ein sehr großes Problem. Es kommen sicherlich mehr Leute durch die alten Serien zu Star Trek als durch die Neueste (denke ich mal).
    Solange TOS, TNG, DS9 und zur Not auch Voyager (^^) noch laufen, werden sich die Communities bestimmt nicht gleich auflösen oder zerbröckeln.


    Ich hoffe ja immernoch auf eine ganz neue Serie - auf einem Klingonen- oder Romulanerschiff oder so. Obwohl es dann sicherlich noch weniger zu Verhandlungen und Diplomatie kommt als bisher. :D