• Vor nicht all zu langer Zeit ist der neue Sat1 Chat online gegangen (für mich ein total wiederlicher chat). Das war kein großes Problem denn man hatte über einen Umweg noch die möglichkeit in den alten Starchat zu gelangen. Nun ist es nicht mehr der Fall. Heute habe ich erfahren das Sat1 nun den alten Star Chat abgeschaltet hat. :cry:


    Dies ist im prinzip für mich ein Grund da eigentlich nicht mehr freiwillig aufzutauchen da ich den neuen Chat extrem mies finde.


    Wie denkt ihr über diesen "wechsel"?

  • Ich trauere mit dir, habe es allerdings schon vor einigen Wochen entdeckt. :cry:


    Bedenkt man aber, dass wir beide uns darüber kennengelernt haben und dass das nun schon 3 Jahre laufende Rollenspiel RS Atlantis sich dort gründete und nicht zuletzt sehr viele von dort zu ST-City hier fanden, so kann man daraus schlussfolgern, dass unter den heutigen Umständen, das alles so nicht passiert wäre. Es gäbe wohl kein RS Atlantis und wohl auch kein ST-City. :wink:


    Der neue Chat bei Sat1 ist dermaßen instabil und ungeeignet, dass ich da wohl auch kaum wieder auftauchen werde. Ich hoffe daher, dass ST-City und RS Atlantis noch einige Jahre weiter zu unserem gemeinsamen Weg gehören werden. Letzlich also doch noch ein Grund zur Freude.


    Star Chat bei Sat1 ist tot, es lebe ST-City und RS Atlantis. :D

  • ich war dort kaum noch online.. aber allein die gewissheit dass da ein stück vergangenheit ist.. soviel passiert.. habe drei menschen dort gefunden die ich nicht mehr in meinem leben missen will.. platz der erinnerung zum ansehen, in gedanken nochmal leben.. fort.. werde niemals in den neuen chat gehen.. die wichtigsten menschen hoffe ich mit aus der star chat welt mit in die reale genommen zu haben.. *an die trauer von euch anschließt*

  • Ich wusste gar nicht, dass es "vor kurzem" noch möglich war den Starchat zu benutzen? Ich dachte der is schon seit über einem Jahr tot???
    Naja, jetzt isses eh zu spät.
    Ich war eigentlich nachdem das RS von dort weggegangen ist, kaum noch dort - höchstens mal in der Schule, wenn der Info-Unterricht mal wieder langweilig war. :D

  • nee, das war noch möglich mit entsprechender adresse bzw. dem chatprogramm von snoopy oder curufinwe..

  • ja das stimmt.. war halt nur noch tenforward und *nachdenk* holodeck oder captainsroom (*nich mehr weiß welcher von beiden*)

  • Also ich finds schon scheiße das der Sat 1 Chat offline ist, den wir kannten, aber wenn man mal bedenkt, wie viele "alte Mitglieder" dort noch online waren, hatte ich eigentlich eh keine Lust mehr drauf, den Chat zu besuchen, zu mal ich sowieso seit 4 Monaten nicht mehr aktiv war.


    Zu dem neuen Chat. Unter Linux lässt sich dort nicht mal ne Nachricht absenden, zumindest was die Bundeswehr Konfiguartion unter Linux Red Hat betrifft. :kotz:

  • naja cuh unterm IE ist er scheiße und jetzt habe ich sowieso keine Lust mehr auf Sat1 zu gehen, seit ich bemerkt habe, das die Star Trek immer mehr absetzen.

  • Naja auf kompatibilität hat man wohl weniger geachtet,war wohl eher son Kostending die Pro 7 Chatsoftware zu nehmen als den alten Chat zubehalten.
    Nagut was solls...
    Achja,hi übrigens :)

  • jo logisch isses wahrscheinlich schon, dass sie den chat rausgenommen haben.. aber es ist schon komisch zu wissen dass da jetzt nichts mehr ist kein ort mehr für erinnerungen *hm*


    und: huhu ventura :)

  • Naja ich denk mal den Chat haben sie wegen den Kosten rausgenommen, ich war mal auf der Seite des Chat Anbieters, die Preise sind enorm und für so wenig Besucher Zahlen die der Sat1 Chat nunmal an Stammchattern hat, in der Größe wie er bestellt war, war er einfach zu teuer für Sat1. Alleine schon die Anzahl an Moderatoren, ließ auf ne hohe Kostensumme schließen.

  • Jo, aber ich bedaure das ich dadurch auch einige Kontakte dadurch verloren habe, wie z.B. Meru Kira of Borg, Valiant oder SnoopyPilot auch wenn der etwas verrückt war.