Sci-Fi Chat & Forum Rollenspiel - RS Atlantis - Join Us!

  • Ich wurde gerade durch Steini zu einer Idee inspiriert: ein Bereich, wo sich Rollenspiele vorstellen können. Da auch ich in einem bin, möchte ich hier mal die Beschreibung zu unserem liefern:


    RS Atlantis - Das Zivile Science Fiction Rollenspiel


    Unser RPG ist ein recht einfach zu spielendes mit nur wenigen Regeln und vielen Freiheiten. Wir spielen seit September 2001 einmal pro Woche Sonntags 19-21 Uhr. Seit April 2004 sind wir bei ST City und damit die älteste aktive Community dieses Netzwerks. Es ist ein Chat RPG mit offenem Ende, in dem jeder mit seinem Spieler mitbestimmen kann, wie es ausgeht. Es wird ständig von den Mitgliedern weiterentwickelt.


    Das RS Atlantis spielt um ein großes, unabhängiges Raumschiff, das in die Tiefen des Universums vordringt und nicht-militärische Ziele verfolgt und aus vielen verschiedenen Spezies aus den unterschiedlichsten Universen zusammengesetzt ist: Babylon 5, Andromeda, Stargate, Star Trek, Star Wars..wobei ein Schwerpunkt auf Star Trek liegt. Wir sind damit das einzige zivile Rollenspiel mit einer solchen Bandbreite im Angebot.


    Wir haben sowohl ein Promenadendeck für Händler und Einkaufsbummler, den Atlantis Sicherheitsdienst mit einer Jägerstaffel (ASD/Eagles), die medizinische Abteilung (MED) als auch eine Abteilung für die Technik/Wissenschaft (T/W) an Bord.


    Die Atlantis-Bar (http://www.rs-atlantis.bar.de.tf) ist außerhalb des Rollenspiels ein Chat-Treffpunkt für Crewmitglieder und andere nette Wesen ;-).


    Wir spielen mit dem eigens angepassten Atlantis Chat Programm in 10 verschiedenen Räumen, mit Sound und vielen Routinen. Ein Forum als Unterstützung ist natürlich ebenfalls mit dabei. Dort können Vorschläge für Missionsansätze gemacht werden, die, nach Bewertung durch alle Mitglieder, hinterher gespielt werden können.


    Zu finden sind wir mit einem Klick auf das Bild.


    Schaut doch mal vorbei! :)

  • Gehören dazu auch MMORPG also sachen wie World of Warcraft(auch wenn das nicht science fiction ist) oder Matrix Online. Sind auch online rollenspiele.

  • Danke für diese Frage, klare Definitionen sind immer sehr wichtig, damit man weiß wovon gesprochen wird. :)


    Also alles, was nicht SF ist, gehört hier nicht dazu, da kann man z.B. einen Fantasy-RPG-Thread aufmachen. Die Rollenspiele, die ich hier meine, sind solche, wo Mitspieler aktiv was einbringen können, also nicht nur durch die Programmierer vorgegebene Masken oder Wege gehen, sondern eine Vielzahl an Möglichkeiten haben, die nur durch ihre Phantasie beschränkt wird. Das ist mehr so wie Darstellendes Spiel oder Theater. Das meint RPGs in (Voice-) Chat, Foren, Pen & Paper u.a. (virtuellen) Umgebungen.


    Fernsehen und Spiele sind von gestern, heute ist interaktives Rollenspiel! :D

  • Ich hoffe du hast dein RPG langsam gemausert Tlar wenn du so von möglichkeiten sprichst. Damals wars etwas durcheinander bei dir aber das hat sich sicher jetz gegeben.


    Es gibt ja soweit man immer wieder sehen kann kaum Rollenspiele besonders im Scifi bereich wo die mitspieler ihren Kopf bzw ihre Phantasie benutzen um das ganze etwas angenehmer zu gestalten.


    Alles wird reifer und bessa mit der Zeit. Aber sag gibt es das bei dir noch das mit dem halben drehbuch schreiben bevor eine Mission gemacht wird ? Oder hast du das verworfen weils zuviel Arbeit mach?


    naja die große zeit von der Starfleet is ja eigentlich gezählt . Gut das du selber was eigenes gemacht hast ! :wink:


    bis bald hier oder bei GN

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • Also durcheinander hatten wir nur, wenn zuviele da waren *g*. Es ist eher so, dass man sich erst eingewöhnen muss, weil es eine völlig eigene Welt ist. Ist im realen Leben ja auch so, wenn man einen Job neu antritt.


    Du meinst mit Drehbuch sicher die Missionsansatzvorschläge, wo Mitglieder eine Anfangssituation vorschlagen, die dann nach einer Bewertung durch alle gespielt werden kann, ja, die gibt es immer noch und das funktioniert recht gut. Ein halbes Drehbuch ist aber komplizierter zu schreiben als das. :wink:


    Das mit dem reifer werden stimmt, man muss nur aufpassen, dass der Apfel nicht vom Baum fällt. *g*

  • Zitat von Obi_Wan

    Nunja es kann meiner Meinung auch mit sehr vielen Mitgliedern nicht so kompliziert werden. Man muss den Mitgliedern nur erstmal zeigen wie das funktioniert damit sie sich zurechtfinden.


    Ab November könnte ich die neuen eine Stunde vor dem RS einweisen und ab Januar wann immer es nötig ist :)

  • Die AOF wünscht dann sowohl im Gästebuch als auch hier ihre besten Glückwünsche.


    Möge die macht weiterhin mit eurem RPG sein.

  • Ju`lan`tru,


    Das RS Atlantis wünscht allen Besuchern dieser Seite ein frohes Fest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006. Bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass wir auch zu den Feiertagsterminen Rollenspiele abhalten werden.


    Schaut doch mal vorbei!

  • Hiho :)


    Ich hätte da mal eine etwas dämliche Intressentenfrage :
    Muss man eigentlich um mitspielen zu können zwingend auf allen diesen SF-Gebieten Ahnung haben?
    Bin schon mehrmals über die Seite gekommen, und fand das Konzept immer recht interessant, muss aber zugeben, dass meine SW-Kenntnisse mittelprächtig, und beime B5-Erfahrung weniger als bescheiden ist :roll:

  • Also ich habe sie nicht gebraucht ^^


    Meine SW, Freelancer, Bab5 Kenntnisse halten sich auch alle sehr in engen Grenzen *gg* ich bin und bleib nun mal in Trekki ^^
    Was nun mal vorhanden sein muss, ist das Interesse daran hier und da etwas neues zu lernen.

  • Kann ich mich nicht beschweren - das Interesse besteht :P
    (Hey, Du bist ja die mit der coolen Betazed-Page *gg* *mal ein Lob aussprech* Darf ich Dich bei Gelegenheit mal verlinken?)

  • Ich denke, dann bist du auch herzlich auf der Atlantis willkommen - auch ohne ein imenses Wissen an SW Dingen :D


    *unter der Hand nuschel* Ja darfst du und danke *gg*

  • ...Boah, bist Du schnell *gg*
    Wie sieht das aus, kann man da mIRC-technisch einfach mal so 'reinplatzen'
    (Manche mögen das, manche nicht, ich richte mich da ganz nach der Allgemeinheit 8) )

  • Nun in der Atlantis Bar, denke ich, sind auch Gäste jederzeit gerne gesehen. Was das Reinplatzen bei den Missionen betrifft, denke ich kann das am besten T'Lar beantworten.
    Solltest du dich anmelden, dann wird auch einer der Einweisungsoffiziere auf dich zukommen und dich in allem Wichtigen unterweisen und Unklarheiten beseitigen. =)