Calcium:Nahrungsergänzung Schädlich für den Körper ?

  • US Amerikanische Forscher haben in einer 10 jährigen Studie untersucht wie sich die Einnahme von Calcium als Nahrungsergänzung im Unterschied zur Aufnahme von Calcium durch die Nahrung auswirkt. Allgemein Bekannt ist dabei das Calcium unter Anderem für die Knochen wichtig ist. Daher nehmen ja auch manche Menschen Calcium in Form von Tabletten ein. Jetzt wurde in der Studie aber festgestellt das dieses Ergänzende Calcium nicht bei den Knochen ankommt sondern häufig vom Körper eingelagert wird. Und diese Einlagerungen können die Kalkablagerungen in den Arterien fördern. Ursache für diesen Effekt soll der Umstands sein das der Körper die auf Einmal eingenommene Calciummenge weder Verarbeiten noch Ausscheiden kann.


    http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20715-2016-10-12.html