ST-City 2016 - Rollenspiel Features

  • Ein Punkt den wir 2016 ausbauen möchten sind natürlich wieder einmal unsere Angebote für RPGs. Es sind nun Personen auf mich zugekommen und wollten fragen ob ich denen nicht so etwas bauen kann wie Abwesenheitstabellen oder Punktelisten.


    Irgendwann dachte ich mir das sowieso alle RPGs, die sich auf ST-City aufhalten, ihre Mitglieder ermutigen sich Accounts anzulegen damit sie diverse Berechtigungen im IRC und sonst wo bekommen und dies kann man ja nutzen. Im weiteren dachte ich mir dann wenn ich sowas jetzt für ein RPG zusammenbaue kann ich es eigentlich auch für alle anbieten. Außerdem ist vielleicht nicht jedes RPG dazu befähigt oder hat Lust darauf sein eigenes System zu pflegen (frisst ja auch Ressourcen) und manche möchten sich vielleicht einfach nur um ihr Spiel kümmern und den Verwaltungsakt so einfach wie möglich gestalten.


    Mit dem Hintergedanken habe ich angefangen einen internen Bereich zu bauen, den jedes RPG für sich nutzen kann. Dieser ist an die ST-City Mitgliederdatenbank gekoppelt, wie so viele von unseren Diensten, was heißt man braucht nur einen Account um sich überall einzuloggen.


    Mit dem Moment, wo ich diesen Post verfasse, ist noch nicht all zu viel fertig. Ich habe eine Abwesenheitstabelle gebaut und der allgemeine Loginmechanismus für normale Benutzer und Admins ist soweit fertig. Aber weitere Funktionen kommen jetzt nach und sind leichter umzusetzen, wo der Rahmen nun fertig ist.


    Wer Ideen hat oder gerne einmal reinschnuppern möchte um ein wenig rumzuspielen kann sich gerne melden. Wir bei allem was ich hier so mache bin ich glücklich darüber wenn irgendjemand versucht das System kaputt zu machen damit man Fehler noch ausbügeln kann.