Lösung von Performanceproblemen und anderen Schwierigkeiten

  • Liebe Community,


    wir hatten die letzten Wochen Schwierigkeiten mit einigen Performanceproblemen und Verbindungsabbrüchen im IRC Netzwerk. Schuld daran waren unsere Firewalls, die nach einem Update nicht mehr richtig ihren Dienst tun wollten und wir auf andere virtuelle Netzwerkkarten, die erheblich langsamer sind, wechseln mussten.


    Das Problem konnte nun gelöst werden und wir sind wieder auf den schnelleren Netzwerkkarten, die uns einige Probleme ersparen werden. Wir haben dafür heute morgen einmal die Firewalls neu starten müssen, was kurz zu einem Abbruch der Verbindung eurer IRC BNC geführt hat. Die Dienste sind hinterher allerdings alle zufriedenstellend wieder angelaufen.


    Falls ihr noch etwas entdeckt, was nicht sonderlich gut aussieht, dann meldet euch bitte bei mir.


    Gruß,


    Obi