Windows könnte Open Source Werden

  • Microsoft-Azure-CTO Mark Russinovich sagte das Es definitiv möglich wäre das Microsoft Windows als Open Sourcefreigeben könnte. Was mit den 20 % Quellcode ist die Microsoft auch bei einer entsprechenden (recht teuren) Lizenz heute nicht offenlegt bleibt dabei nicht erwähnt. Zumindest der Teil von Windows der fremdem Urheberrecht unterliegt, also von Microsoft selbst Nut lizensiert ist dürfte ja sicher außen vor bleiben. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden das Microsoft nur einzelne Komponenten freigibt


    http://www.zdnet.de/88230781/w…ennte-open-source-werden/


    http://www.heise.de/newsticker…wt_mc=rss.ho.beitrag.atom


    Wenn das ein Aprilscherz ist ist er a) zu spät dran und b) gut verbreitet

  • Es könnte schon überraschend sein, wenn da nicht die Umstände wären, unter denen die Aussage entstand. Da ist schon ein wenig die Antwort in den Mund legen dabei. Es könnte natürlich auch nur Promotion sein, damit man im Gespräch ist. Weil ob es denn wirklich mal passiert, ist ja weiterhin offen.