Tech Messe SXSW in Austin

  • Ich denke die schwierige Frage wird sein, welche Arbeitsplätze durch diese Androiden ersetzt werden und wie das unser Verhältnis zu Arbeit und Geld verändern wird. Ich kann mir die Auswirkungen nicht so richtig ausmalen, auch weil es viel von der Akzeptanz der Menschen abhängen wird, die mit ihnen arbeiten sollen. Außerdem basiert unser gesamtes Wirtschaftssystem auf Leistung und Gegenleistung. Das müsste man also irgendwie überdenken.

  • Das dürfte sicher einer der interessanten Aspekte sein. Wobei Es schwierig sein dürfte abzuschätzen welche Jobs in den nächsten Jahrzehnten neu entstehen. Wir haben heute ja auch viele Berufe die man sich vor z. B. 50 Jahren nicht vorstellen konnte.


    Ein anderer Punkt dürfte der Umgang mit dem sein was man heute neue Medien nennt. Wenn Menschen schon mit Facebook eindeutig nicht umgehen können wie wird das dann mit Androiden ? Ich zumindest kenne einige Menschen für die Facebook irgendwo zwischen Sucht und Reizüberflutung anzusiedeln ist.