Leonard Nimoy verstorben

  • Mit 83 Jahren ist der "Star Trek" Star Leonard Nimoy, der vor allem durch seine Rolle als Spock bekannt wurde, verstorben.


    Zuletzt litt der Schauspieler an einer unheilbaren Lungenkrankheit und wurde deswegen auch ins Krankenhaus eingeliefert


    Neben seiner bekannten Rolle als "Spock" in den 60er Jahren, spielte er unter anderem auch in Filmen und Serien mit wie "Kobra, übernehmen Sie", "Die Körperfresser kommen" oder "Bonanza". Zusätzlich schrieb er zwei bekannte Biografien "Ich bin nicht Spock" woraufhin auch "Ich bin Spock" folgte. Außerdem hatte er diverse Gastrollen in Serien wie den Simpsons oder Big Bang Theory. Zuletzt erhielt er eine Rolle in dem Film "Star Trek - Into Darkness".


    Wir wünschen ihm in seiner weiteren Reise alles Gute, wo auch immer er nun sein mag und sagen groß "danke" für das was er uns all die Jahre gegeben hat. Er hat unsere Welt verändert und einen sehr wertvollen Beitrag zu etwas gutem geleistet.

  • Ich war es und ich werde es immer sein, sein Fan.


    Mit Leonard Nimoy geht aus meiner Sicht eine der bedeutendsten Persönlichkeiten unserer Zeit, die über Star Trek hinaus die Science Fiction der vergangenen Jahrzehnte maßgeblich prägte. Seine Botschaft, Logik über Emotionen zu stellen, bleibt. Seinen letzten Tweet und eine kleine Zitate-Sammlung kann man unten in den Links lesen. ZDF Neo hat derzeit sein Programm geändert und überträgt TOS-Folgen.


    http://www.welt.de/kultur/arti…eet-von-Mister-Spock.html
    http://www.sueddeutsche.de/med…kenne-ist-logik-1.2371867
    https://twitter.com/TheRealNimoy
    https://twitter.com/hashtag/LeonardNimoy

  • Und so gesellt er sich zu De Forest Kelly, James Doohan, Majel Barrett und Gene Roddenberry selbst.


    Ruhe er in Frieden.

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!