Interstellar

  • Was haltet ihr von Interstellar?!? Ich war am Sonntag endlich drin, hab zwar n paar kleine negative Anmerkungen, aber letztlich hat mich der Film sehr gepackt.

  • Ich fand Interstellar größtenteils wirklich super. Nur das Ende (so die letzten 20-30 Minuten) war mir dann doch etwas zu abgedreht. Hätte man auch gern weglassen können. Aber insgesamt mal wieder ein richtig schöner Sci-Fi-Film, der etwas altmodischer ist (im besten Sinne) und nicht so sehr Hochglanz-Bombast-Kino, was heute meist üblich ist. Vor allem die Optik hat mich sehr an alte Klassiker aus den 80ern/90ern erinnert.


    Aber trotz seiner Länge fand ich den Film teilweise doch etwas zu hektisch. Da hätte man sich an einigen Stellen mehr Zeit nehmen oder lieber gleich 2 Filme daraus machen können.

  • stimmt, dass Ende war ein bisschen krass, bzw. kann ich mir nicht recht vorstellen, dass sowas tatsächlich existiert bzw. möglich ist.