• Ich hab die Tage eine Doku aus USA gesehen, die mich wirklich schockiert hat. Dabei gehts um Fracking und seine Folgen. Man hat sicher mittlerweile mitbekommen, dass manche dort ihren Wasserhahn anzünden können, aber dass das Gemisch aus hunderten von Fracking-Chemikalien selbst in Wasserreservoirgebieten und Naturschutzgebieten eingebracht wird, Menschen mit Gasmasken rumlaufen müssen, weil sie ansonsten zusammenbrechen, es nur noch Mondlandschaften gibt und von den Behörden nichts dagegen unternehmen, ja nicht mal noch etwas untersucht wird, ist unglaublich. Je mehr man zum Ende des Films kommt, desto mehr meint man, dass es Science Fiction ist, aber es ist Realität, leider. Hier hat die Demokratie versagt. Hier hat der Mensch versagt. Die ersten Bohrungen haben auch hier schon begonnen.

  • Ja, hab darüber schon einiges gelesen und gesehen.
    Es ist leider nunmal so das selbst Regierungen nichts unternehmen wenn Konzerne und Firmen da herumwerken auch wenn es das Leben von Menschen kostet oder was die Vorstufe davon ja ist: Die Lebensbedingungen untragbar werden und Wohngebiete verseucht werden.


    Parallel gibt es von russischer Seite ja die Bestrebungen, vereiste Metanvorkommen anzuzapfen um damit Energie zu gewinnen. Was passiert wenn derartige gefrorenen Gase wo auch CO² enthalten sein und zwar nicht so wie wir es ohnehin schon im Massen in die Luft pusten, sondern hoch konzentriert, auftauen. Nunja da ist Fracking nur noch geringste Problem. Der Kapitalmensch baut aus Gier das ganze auf und ab und übersieht dabei das er seinen eigenen Lebensraum vernichtet.
    Man kann nur hoffen das da irgendwie noch eine Kurve im Denken kommt denn sonst kanns auch ganz ohne Tiberium sein das die Welt irgendwann in roten, gelben und grünen Zonen aufgeteilt wird wie bei Command & Conquer 3 Tiberium Wars.

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!