Update der st-city.net Seite - Weitere Updates folgen

  • Liebe Community,


    wie vielleicht der ein oder andere merken wird haben wir unsere Hauptseite http://www.st-city.net aktualisiert. Das Ziel dabei ist die bessere Integration aller Features, die wir euch bieten wollen und ein etwas aufgeräumteres Layout. Außerdem steht uns ein größeres Forenupdate bevor, was uns zwingt vorher die Webseiten ein wenig aufzuräumen bevor wir uns an das Forum wagen können.


    Was genau alles neu ist und warum wir es machen möchte ich euch nun gerne erklären. Außerdem wie ihr uns helfen könnt.


    Milleniumgate


    [center][/center]


    Im Zuge der Umbauten haben wir auch die Rollenspiel und Charakterdatenbank vom MG auf http://www.st-city.net zurück geholt. Im MG wird es in den nächsten Tagen einige größere umbauten geben und diese Datenbanken wollen wir euch natürlich auch weiterhin zugänglich machen. Bitte benutzt sie und macht euch natürlich Gedanken wie man es weiterentwickeln könnte. Neu dabei ist auch man kann nun sein RPG als FSK18 markieren. Dies soll dem Jugendschutz dienen. Bitte stuft euer RPG auch entsprechend ein wenn dies notwendig sein sollte.


    RPG-Rat und Charta


    Der RPG-Rat wurde gegründet und die Charta wurde unterzeichnet. Ihr findet die Charta nun unter https://www.st-city.net/rollenspiele/charta und den Rat unter https://www.st-city.net/rollenspiele/rat/


    Wie es dort weiterhin hängt ganz von euch ab. Ihr als Rollenspiele bildet den Rat und der Rat hat die Charta unterzeichnet. Engagiert euch und wir können etwas großes daraus machen.


    Probiers mal mit Verschlüsselung


    Verschlüsselung und Datenschutz ist seit Monaten ein großes Thema und natürlich machen wir uns auch darum Gedanken. Aus dem Grund haben wir auf der Hauptseite http://www.st-city.net in erster Linie die Google Adsense Banner entfernt. Desweiteren haben wir uns von Google Analytics getrennt, welches die Statistiken für die Seitenbesuche erstellt hatte. Ihr habt nun also umso mehr einen Grund Cookies, Javascripte und co. auf ST-City zuzulassen. Statistiken werden wir nun über eigens installierte Software erstellen und alle Daten natürlich unter Verschluss halten. Durch die Trennung von Adsense verlieren wir natürlich die Werbeeinnahmen, die wir dadurch generieren konnten, dies gehen wir aber gerne für euch ein.


    Hinzu kommt noch das wir mit http://www.st-city.net die erste ST-City Seite anbieten die nun vollständig über https erreichbar gemacht wird. Versucht es einfach: https://www.st-city.net Sofern das die nächsten Wochen gut läuft wird von uns auch nur noch die https Verbindung angeboten damit ihr auf der sicheren Seite seid. Falls euch da was auffällt meldet es uns bitte.


    Star Trek Radio


    Mit der neuen Webseite integrieren wir nun das Star Trek Radio auch ein Stück weit mehr. Wir bieten die News, die zu dem Radio gehören nun mit auf unserer Webseite an. Guckt gerne einmal rein.


    Rollenspiele


    Bei den Rollenspielen habt ihr natürlich auch weiterhin die Möglichkeit euch direkt bei ST-City bei den Rollenspielen zu bewerben. Für euch als Rollenspiel hat es den Vorteil das ihr kein komplettes Bewerbungssystem auf eurer Webseite unterhalten müsst. Das Bewerbungssystem schaltet ihr mit einem einfachen Klick an und schon kann sich jeder mit einem Charakter bei euch bewerben. Hier könnte man sich vorstellen das wir euch in Zukunft einen Internen Bereich für euer RPG anbieten oder eine kleine Präsentationsseite. Was da aber kommt liegt ganz an euch, ihr entscheidet was ihr haben möchtet. Fest eingeplant sind die Integration von RSS Feeds.


    Was gibt es sonst noch?


    Runde Ecken. Jeder benötigt auf seiner Webseite runde Ecken. Das ist total Web 2.0. Also haben wir jetzt auch abgerundete Ecken ;).


    Wir brauchen immer eure Hilfe


    Wenn euch etwas auffällt, was nicht in Ordnung zu sein scheint. Wenn ihr eine Idee habt oder euch einbringen wollt dann meldet euch. Da braucht ihr keine Scheu haben.



    An der Stelle möchte ich mich auch ganz besonders bei Jenka und _7th bedanken, die einiges an Inhalten für die neue Präsenz beigesteuert, getestet und Fehler entdeckt und behoben haben. Danke an euch und weiter so.


    Dabei sei auch nochmal gesagt besucht uns in #st-city für ein wenig Smalltallk! :)


    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei uns.