X-Men Davenport

  • [center][/center]



    Im Jahre 2008 fanden sich 5 Rollenspieler zusammen, binnen einer Nacht wurde die erste Ausgabe dieses Rollenspiels geplant, eine Webseite augebaut und... eine Storyline geplant. Damals noch als X-Men, Charles Xaviers Erben, dann im späteren verlauf mit einem grossen umschwung als X-Men, No Humans Involved, und seit anfang 2012 als Davenport, a new Journey, hat dieses RPG nun das dritte Kapitel in seinem Bestehen, welches bespielt wird.
    X-Men Davenport ist kein IRC RPG wie man es sich im deutschsprachigen Raum gewohnt ist, das Spielsystem ist einzigartig und sucht seines Gleichen. Kein anderes RPG hat eine solch hohe Aktivität zu verzeichnen, wie dieses, und dies mit weitaus weniger Spielern. Dieses RPG ist wahrlich free to play - denn es gibt keine Teams, keine Missionstermine, keine festen Spielzeiten... nichts.


    Davenport ist Charakterplay, pur. Missionen finden Sonntag nachmittags, oder auch Freitags um Mitternacht statt, manchmal auch unter der Woche, wie es zu Missionen kommt, bestimmt ihr: die Spieler. Hier wird euch nichts vorgeschrieben, nichts vorgesetzt... hier könnt ihr frei Handeln und spielen, frei... im Rahmen des Universums, sowie im Rahmen der Realität.


    Wir besitzen kein Chararaktersaving, keinerlei Begrenzungen, Davenport ist ab 18, Sex, Gewalt, Drogen... hier gibt es keine Separee. Hier wird nicht bis 22.00 Uhr gewartet bis die Minderjährigen im Bett sind, wir... sind Erwachsen und so spielen wir. Die Charaktere sind real, kein Schimpfwortfilter und keinerlei Beschönigungen. Davenport spielt die gnadenlose Realität.


    Mittlerweile beträgt unsere Community die stolze Zahl von 9 regelmässigen Stammspielern (stand: April 2013) und die Zahl wächst langsam. Wir sind wenige, aber wir sind aktiv, Spielbetrieb beinahe rund um die Uhr. Davenport ist kein RPG für Konsumspieler, sondern für all jene, welche mit Leib und Seele an einem Rollenspiel teilhaben. Davenport ist für all jene, welche ihren Charakter mit Leidenschaft und Herz erschaffen und spielen, 08/15 ist nicht gerne gesehen, wir sind Individualisten, und dieses Rollenspiel ist für jene, welche dieses Hobby und diese Leidenschaft teilen.


    Server: irc.st-city.net
    Channels: #x-men-offplay
    Webseite: http://www.xmen-irc.de

  • Einiges hat sich geändert. Das X Men RPG hat eine kleine Schönheitsreparatur vorgenommen und nun möchte ich euch hier das etwas neue präsentieren



    [bbvideo=560,315]

    [/bbvideo]


    Server: irc.st-city.net
    Channels: #x-men-offplay
    Webseite: http://www.xmen-irc.de