Mal eine Frage an euch

  • Ich hab mal eine Frage an die anderen hier im Forum.ich hatte mal ein paar Themen hier im Allgemeinen Forumaufgemacht von denen ich dachte sie könnten vielleicht für uns interessant sein. Leider ist mir nicht ganz klar geworden welche Themen ihr gerne hier im Forum haben würdet. Daher jetzt mal die Frage: Welche Themen hättet ihr gerne hier im Allgemeinen Forum ?
    hättet? Vielleicht können ja auch ein paar der Benutzer welche selten posten kurz antworten, Ich würde mich auch über deren Antwort freuen.

  • Ich fürchte das Problem sind nicht die Themen. Die Themen sind schon nicht schlecht. Ich fürchte das Problem ist mehr das aktuell keine Nutzer hier wirklich reingucken. Wenn man mehr Leute dazu bewegt in die öffentlichen Foren reinzugucken dann entwickeln sich denke ich auch von selbst schnell Diskussionen.

  • ich bin aufgrund vieler Themen und Diskussionen in dieses Forum gekommen und bin auch etwas enttäuscht darüber, dass hier nichts los ist... dabei gibt es noch so viel zu besprechen

  • Ich find die Kritik an die neusten Filme auch teilweise unangemessen. Ich kann die Herzensangelegenheit vieler Fans schon verstehen, aber vergleich die neuen Filme doch Mal mit den Star Wars Prequeln. Da hat es uns doch wesentlich besser getroffen!

  • Ich finde die Kritik an den neuesten Filmen durchaus angemessen.


    Es gibt sehr viel Literatur die verfilmt werden könnte und teils gut in den Schubladen geschoben wird und wenn private nichts machen würden, gäbe es teils gar kein Filmmaterial dazu ausser von der Quelle und von den Künstlern selbst.


    Mein Kinogehverhalten ist dahingehend sehr geprägt von "lohnt sich nicht" und "gleicher Titel neuer Regisseur der sich nen Denkmal setzen will". Zwischendurch aber wo nicht zwingend einer der ach so angepriesenen Filmemacher dahintersteckt findet man noch ein Juwel.


    Und was Filmkritiker als Kriterium raushauen... da find ichs wesentlich angenehmer die Meinung von Menschen zu lesen als von bezahlten Kritikern mit einem dramaturgischen Knick in der Optik.


    :action:

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • Wenn man sich mit der Idee anfreundet, dass es sich bei den neuen Filmen eben um einen paralelen Handlungs- und Zeitstrang handelt und sich etwas von seinem geliebten alten Star Trek entfernt, finde ich es durchaus interessant. Freue mich auf den dritten Teil, die könnten gerne noch weiter von der Ur-Handlung abkommen.
    Was die ST Literatur angeht kann ich dir aber nur zustimmen, da ist so viel ungenütztes Potential, wenn es nicht verfilmt wird sollten sich wenigstens Spiele-Entwickler drauf stürzen, ein geiles und authentisches Star Trek Game ist mehr als überfällig

  • Schön das sich hier doch noch was tut. Eigentlich giebt es ja sogar ein Forum für Film.
    Vielleicht interessieren sich ja manche auch für Themen die kein eigenes Forum haben ?

  • Was haltet ihr eigentlich von Foreninternen spielen um andere besser kennen zu lernen? Also könnte man auch unter die Rubrik spiele mit reinmischen zb "^<>v" bei
    ^ muss man die frage der Person über sich beantworten bei
    < was über sich selbst schreiben bei
    > was über einen der eigenen Charaktere die man spielt schreiben und bei
    v eine Frage stellen die der nächste beantwortet


    also wäre nur eines von vielen Beispielen :3 aber so lernen wir uns auch intern als Gemeinschaft besser kennen :)

  • Zitat von Ephesus

    Das funktioniert aber auch nur mit denen welche auch online sind und aktiv mitmachen... leider.


    Es gibt durchaus auch Forenspiele welche man spielen kann wenn man mal on ist. Für den Anfang vieleich mal einw Wörterkette.Das heisst einer Schreibt ein Wort und der nächste Svhreibt ein Wort bei dem der Anfangsbiuchstabe dem letzten Buchstaben des voerherigen Wortes entspricht. Ein anderes Spiel wäre Tauziehen z.B. RS Atlantis + gegen RS Avalon + , das plus deshalb damit auch Spieler welch keiner der beiden RPGs angehörren sich einer Seite anschliessen können. Gespielt wird dabei so das man bei 500 anfängt eine Sewite zählt aufwärz die andere Abwärts bei 0 bzw 1.000 ist die Runde vorbei. Solche spiele wären ja vielleicht ein Anfang und hätten wenig Aufwand, oder habt ihr an was anderes gedacht ?

  • Ich finde dass das tauziehen so funktionieren sollte dass man für eine runde sich eben + oder - aussucht und dabei bleibt bis sie beendet ist dass man das nicht nach rpg aufteilen sollte und klar funktionieren solche spiele nur wenn man immer mal wieder spielt aber sie sind doch sehr nett eigentlich für leute die mal langeweile haben oder wenn man sich wirklich mal ein wenig kennenlernen will. Ich persönlich finde die einwort geschichte nun schon etwas langweiliger da würde ich eher dazu tendieren eben Wort im Wort zu spielen. oder der poster über mir oder eben unter mir. oder auch ein syfy abc wäre doch ganz lustig XD als spiel?

  • Zitat von Raylan

    Ich finde dass das tauziehen so funktionieren sollte dass man für eine runde sich eben + oder - aussucht und dabei bleibt bis sie beendet ist dass man das nicht nach rpg aufteilen sollte und klar funktionieren solche spiele nur wenn man immer mal wieder spielt aber sie sind doch sehr nett eigentlich für leute die mal langeweile haben oder wenn man sich wirklich mal ein wenig kennenlernen will. Ich persönlich finde die einwort geschichte nun schon etwas langweiliger da würde ich eher dazu tendieren eben Wort im Wort zu spielen. oder der poster über mir oder eben unter mir. oder auch ein syfy abc wäre doch ganz lustig XD als spiel?


    Falls ihr das Tauziehen mal in Aktion lesen wollt. Hier wir es gespielt :http://forum.herr-der-ringe-fi…28118/an/0/page/0#5628118 ist natürlich ein ganz anderes Forenthema aber wenn man will kann man dort sicher auch noch andere Ideen finden.Wenn wir uns bei den Mannschaften nicht an den RPGs orientieren wäre hallt die Frage wie wir sie sonst erzeugen wollen. Natürlich muss so eine Grenze nicht exakt eingehallten werden, es gibt ja auch Mitglieder die in meheren RPGs aktiv sind. Da sollte man sicher nicht zu verbissen sein.

  • Zitat von kaupa

    Falls ihr das Tauziehen mal in Aktion lesen wollt. Hier wir es gespielt :http://forum.herr-der-ringe-fi…28118/an/0/page/0#5628118 ist natürlich ein ganz anderes Forenthema aber wenn man will kann man dort sicher auch noch andere Ideen finden.Wenn wir uns bei den Mannschaften nicht an den RPGs orientieren wäre hallt die Frage wie wir sie sonst erzeugen wollen. Natürlich muss so eine Grenze nicht exakt eingehallten werden, es gibt ja auch Mitglieder die in meheren RPGs aktiv sind. Da sollte man sicher nicht zu verbissen sein.


    Also gaz einfach jeder entscheidet sich selber welche Seite er haben will. ist doch gar nicht so schwer oder? Da muss man nicht nach RPG einteilen das wird pro spiel von den verschiedenen Spielern selbst entschieden. Das geht schon so. Glaub mir ich habe das in mehreren Gemeinschaften schon gespielt ;)


    Und ich meine wir müssen uns ja nicht auf das spiel versteifen. Wir können ja auch noch ein SyFy ABC dazu machen.


    So hab mal ein Tauziehen erstellt und ein SyFy ABC :)


    Sry aber mich nervt dieses ständige: und könnte man und ja vielleicht so oder doch nicht vielleicht lieber anders. Jetzt sind se da und nu lebt damit. XD