Veränderungen im ST-City Netzwerk

  • Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich euch einmal fix über die aktuellen Veränderungen im ST-City Netzwerk informieren.


    Neue IRC Operatoren
    Zunächst einmal möchte ich Merdex sowie Jenka als neue IRC Operatoren im Team begrüßen. Beide übernehmen im Netzwerk die Rolle des Global Operators und dienen euch zukünftig als weitere Ansprechpartner bei Sorgen und Wünschen und helfen mit alles sauber und rein zu halten.


    Jenka wird zusätzlich die Administration von zwei Wikis übernehmen: http://wiki.st-city.net (ST-City Handbuch) http://rpgwiki.st-city.net (RPG Wiki). Das ST-City Handbuch befindet sich daher in der Hinsicht auch im Umbau was Style und Inhalte angeht. Gerne dürft ihr ihn unterstützen um die Inhalte zu pflegen damit das Handbuch allen helfen kann, die sich hier nicht so sehr auskennen.


    Zu Merdex näheres im nächsten Punkt.


    Noch bessere Zusammenarbeit mit dem Deutschen Star Trek Radio
    In Zukunft werden wir nun noch enger mit dem Deutschen Star Trek Radio unter http://www.trek-radio.de zusammenarbeiten. Wir wollen uns in Zukunft weiter ergänzen und Ressourcen bündeln was Infrastruktur, Content und Mitglieder angeht. Das bedeutet natürlich auf beider Seite einige Veränderungen infrastruktureller Natur, es wird in Zukunft Content ausgetauscht und wir wollen allen Mitgliedern ermöglichen sich beispielsweise ohne weitere Registrierung in den Communities zu bewegen. Das Trek-Radio wird hier von Merdex betreut.


    Wir freuen uns sehr über diesen Schritt und halten euch natürlich auf dem Laufenden.


    Großes Millenniumgate Update geplant
    Ein größeres Update vom Millenniumgate rückt näher. Primär gibt es massive Änderungen am wirtschaftlichen Teil der Platform. Ihr werdet die Möglichkeit haben Credits mit eurem Charakter zu erwerben und natürlich auch gleich wieder zu verpulvern. Es wird nochmal eine weitere Info geben sobald das Update installiert wurde.


    Für die Zahlengeilen: StatServ wird wieder präsentiert
    Für die, die sehr auf Zahlen stehen gibt etwas neues altes. http://stats.st-city.net/ ist wieder aktiv und wird vom StatServ befüttert. Solltet ihr Interesse haben das auch die Buchstaben und Wörter in eurem Channel gezählt werden meldet euch einfach bei mir.


    Ende


    Das wars soweit von hier. Solltet ihr Fragen haben oder wollt ihr einfach nur quatschen besucht uns ruhig:


    Webchat: http://webchat.st-city.net/chat/#st-city
    IRC: irc://irc.st-city.net:6667/st-city
    Web: http://www.st-city.net
    Trek-Radio: http://www.trek-radio.de

  • Natürlich freuen auch wir uns auf die bevorstehende Kooperation. Bis es soweit ist, müssen wir uns leider noch etwas gedulden, denn wir haben gerade erst mit den ersten Tests begonnen. Ich denke aber, dass uns da noch einiges spannendes und interessantes erwarten wird.
    Mehr Infos zu unserem Radio und den dortigen Neuerungen erhaltet ihr natürlich auf der Website http://www.trek-radio.de, aber auch im IRC Channel #trek-radio auf ST-City.


    In diesem Sinne: Auf eine gute Zusammenarbeit! :)