IRC Operator gesucht

  • Hallo Community,


    ich suche aktuell nach einem oder mehreren IRC Operator(en) für das IRC Netzwerk. Der/die jenige soll mich ein wenig dabei unterstützen das IRC Netzwerk am laufen zu halten. Dabei geht es erstmal darum Ansprechpartner für die Besucher und Mitglieder des Netzwerkes zu sein, mögliche Streitigkeiten beseitigen und natürlich auch im schlimmsten Fall das Netz vor eventuellen "Angriffen" beispielsweise durch Botnetze, Spammern etc. zu schützen.


    Solltet ihr Interesse daran haben solltet ihr natürlich ein paar Anforderungen mitbringen:


    • Nicht erst seit gestern bei uns sein.
    • Wenigstens einige Grundkentnisse über IRC mitbringen (Was ist ein Channel, wie setze ich einen Ban, OP/Half-Op/Voice, Kick)
    • Kommunikativ und freundlicher Umgang
    • Die Zeit sollte vorallem mitgebracht werden.
    • Wenn nicht schon geschehen müsst ihr auch im Channel #st-city und #help Präsenz zeigen.


    Scheut sich nicht davor euch bei mir zu melden wenn ihr meint eure IRC Kentnisse sind nicht gut genug. Wir können die gerne zusammen einmal abklären und was ein IRC Operator machen muss werde ich natürlich auch erklären. Der wichtigste Faktor ist vorallem der kommunikative und freundliche Umgang miteinander, nicht nur im Team sondern auch und vorallem mit Mitgliedern und Besuchern des Netzwerkes. Zeit spielt dabei auch eine Rolle. Es bringt leider nichts wenn man grad mal eine Stunde in der Woche Zeit hat, oder vielleicht 2 Stunden im Monat die Rolle annimmt und dann wieder verschwinden muss. Bitte plant euch Zeit ein.


    Bitte meldet euch ruhig bei mir, dann muss ich nicht alles im Alleingang machen ;).


    Grüße,


    Obi