Widelands - Opensource Siedler 2

  • Ich bin ja ein großer Fan von älteren Spielen wie Siedler 2. Bei der Suche ob ich Siedler 2 evtl. für Windows 7 optimiert erhalte ist mir folgendes Opensource Projekt aufgefallen:


    Widelands - https://wl.widelands.org/


    Widelands ist ein echtzeit Strategiespiel, welches von Siedler 2 (Blue Byte) inspiriert wurde. Die Entwicklung erfolgt frei und die Grafiken ähneln doch sehr dem von Siedler 2. Obwohl es sich noch in Entwicklung befindet macht es einen recht guten Eindruck. Ich habe es allerdings nur kurz anspielen können.


    Aktuell wird fieberhaft an Dingen gebaut wie eine Integration ins IRC oder dem Netzwerkcode für Multiplayer. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt wie es da weitergeht.

  • Sieht ja schonmal interessant aus. Ich würde sagen könnte gut werde, vorallem wenn die Möglichkeiten der Anpassung so bleiben.



  • OMG!!!! ICH LIEBE SIEDLER 2!!!!
    Ich hab mir das nun auch angesehen und das ist wirklich richtig toll ich liebe es ich bin mir nur nicht so sicher ob es mir wirklich taugt, denn ich bin jemand der lieber für sich alleine spielt und nicht mit vielen zusammen und dazu müsste ich mir das nun alles haargenau ansehen aber ich habe dazu leider nicht die zeit aber wenn meine prüfungen um sind dann nehme ich mir die Zeit dafür <3