Umfrage zur Verbesserung der Bedienung von ST-City

  • Hallo zusammen,


    in der Vergangenheit habe ich mir ja diverse Sachen ausgedacht um tägliche Tätigkeiten in der Community, wie das Anmelden oder Registrieren, zu bewerkstelligen. In der Vergangenheit gab es dabei leider nur recht wenig Resonanz zu neuen Entwicklungen.


    Aufgrund von aktueller Meldungen das dieses und jenes vielleicht etwas zu kompliziert ist möchte ich euch einfach mal gezielt befragen was für euch problematisch ist bei der täglichen Bedienung von ST-City. Was geht euch vielleicht sogar komplett auf die Nerven, was kann man verbessern oder vielleicht was fehlt euch einfach wenn ihr uns täglich besucht bzw. was würde euch dazu bringen uns täglich nicht nur im IRC sondern auch auf der Webseite zu besuchen?


    Um den Anfang zu machen greife ich mal ein aktuelles Thema auf:


    - Da wir nun einheitliche User-Accounts bei ST-CIty verwenden möchten muss man sich nun seit geraumer Zeit über die Webseite registrieren, auch wenn man nur im IRC aktiv ist. Es wurde bemängelt das ein /ns register doch wesentlich einfacher als die Bedienung der Webseite. Ich entnehme dem das man gerne das Kommando /ns register gerne wieder verwenden möchte.


    Bitte beteiligt euch damit wir uns verbessern können.


    Grüße,


    Obi

  • Ich habe mir das Thema mit dem Registrieren von Nicks heute noch einmal angesehen. Wir können es wieder anschalten allerdings würde das bedeuten das zum aktuellen Stand die Passwörter im Klartext übertragen werden. Das will ich natürlich NICHT machen. Ich habe stattdessen ein Ticket bei den Herstellern der Software eröffnet damit man auch Passwörter verschlüsselt weitergibt sollte ich /ns register wieder erlauben.

  • Zitat von Captain_Txlar

    Normalerweise registriert man ja nur einmal. Und für weitere Nicknamen hilft hier vllt /msg nickserv group [nickname] [password] ?.


    Genau im Regelfall registrierst du deinen Hauptnick "Name" und wenn du einen weiteren Nick hast wie Name2 machst du einfach ein /nick Name2 und anschließend /ns group Name Passwort