Google Glass im freien Verkauf

  • Zitat von Captain_Txlar

    In Star Trek DS9 kam es ja bereits vor mehr als 10 Jahren vor, siehe hier und hier. Ich denke, dass das schon interessant sein könnte, aber wenn dann doch eher mit einem zuschaltbaren zweiten Display fürs andere Auge.


    Ein HUD mit zwei Displays ? Bräuchte man für so was nicht eher eine Occulus Rift ? Also eine vollständige Abschirmung der Umgebung ? Ich könnte mir Situationen vorstellen in denen das nicht so sinnvoll ist.


    Und es scheinen ja noch andere Entwickler ST gesehen zu haben.
    http://tracking-point.com/inno…ng-scope/heads-up-display soll auch mit Google Glass unterstütztung kommen, und sowas kennen wir doch auch schon aus ST, oder ?
    http://de.memory-alpha.org/wiki/TR-116

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Vor allem müsste sich der Mensch erstmal umstellen von natürlicher Sicht zu HUD Sicht und dann zur künstlichen Ansicht.


    Habe mal vor kurzem ne Doku gesehen über einige Automodelle die einen Bildschirm vor die Windschutzscheibe fährt und die Sicht mit einem kompletten durch Kamera und Sensoren verarbeitete Ansicht ersetzt um bei Nacht bei Gefahren auf der Straße und auch entsprechenden Straßenschildern eine bessere Orientierung bieten soll.


    Wenn man bedenkt wie viele mitm Blick aufs Handy rumlaufe wie ferngesteuert. Ob die schon in der Lage sind mehr zu sehen als das was sie interessiert wäre Google glass durchaus was gutes. Ansonsten könnt es vorkommen das man von grinsenden Digibrillen tragenden Personen auf offener Straße umgerannt wird. Aber wer weis vllt hilft da ja dann eine Collisionsapp für das Ding! :wink:

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • Wobei ja die Google glass soweit ich weis nicht den ganzen Sichtbereich überdeckt und ja auch nur auf ein Auge projeziert sodas die freie Umgebungssicht durchaus noch gegebn ist. Für Piloten gibt es sowas ja schon länger.