Kinect v2 für Windows

  • Hmm, ich weiß nicht, ob sich das so durchsetzen wird, mit Gesten einen PC zu steuern. Ich glaube, die meisten Menschen sitzen vor dem PC oder liegen mit dem Laptop und da fällt es schwer, Bewegungssteuerung zu nutzen. Außerdem finde ich die ständige Beobachtung durch Kameras etwas suspekt, das stört doch die Privatssphäre. Sprachsteuerung kann ich mir schon eher vorstellen, aber von den bisherigen Umsetzungen war ich immer enttäuscht, weil sie nicht wirklich gut funktionierten.

  • Zitat von Captain_Txlar

    Hmm, ich weiß nicht, ob sich das so durchsetzen wird, mit Gesten einen PC zu steuern. Ich glaube, die meisten Menschen sitzen vor dem PC oder liegen mit dem Laptop und da fällt es schwer, Bewegungssteuerung zu nutzen. Außerdem finde ich die ständige Beobachtung durch Kameras etwas suspekt, das stört doch die Privatssphäre. Sprachsteuerung kann ich mir schon eher vorstellen, aber von den bisherigen Umsetzungen war ich immer enttäuscht, weil sie nicht wirklich gut funktionierten.


    Wobei ich bisher noch keine Statistik gesehen habe wieviele Kinect überhaupt zur PC Steuerung bdenutztt werden.Ich denke den kommenden Steam Maschinen würde eine Kinect gutstehen, würde nur Vorraussetzen das es jemand schafft die PC Version der neuen Kinect an Linux anzupassen. Ausserdem werden ja schon viele Kinects eher als billiger 3D Scanner eingesetzt, sogar mit Texture. ich denke auch da wird sich die neue Kinect verbreiten.

  • Zitat von Captain_Txlar

    Hmm, ich weiß nicht, ob sich das so durchsetzen wird, mit Gesten einen PC zu steuern. Ich glaube, die meisten Menschen sitzen vor dem PC oder liegen mit dem Laptop und da fällt es schwer, Bewegungssteuerung zu nutzen. Außerdem finde ich die ständige Beobachtung durch Kameras etwas suspekt, das stört doch die Privatssphäre. Sprachsteuerung kann ich mir schon eher vorstellen, aber von den bisherigen Umsetzungen war ich immer enttäuscht, weil sie nicht wirklich gut funktionierten.


    Es ist nunmal ein Gerät mit bestimmten Anforderungen. Die Leute, die den Platz dafür nicht haben, müssen es ja nicht kaufen, aber es gibt bestimmt ein paar Leute, die sowas cool fänden zu haben.


    Und Sprachsteuerung... Ich glaube ich musste Gehirn ein gutes Dutzend Mal diktieren, und habs dann einfach buchstabiert. Ist aber genauso eine Spielerei, die kein Mensch wirklich braucht.