Hinweise auf neuen Planeten

  • Wer weis.. vielleicht werden wir doch noch nen bewohnten Planeten finden und dann... kann man nur hoffen das die Menschen bereit sind.

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • Dass so weit draussen noch Leben ist, halte ich für unwahrscheinlich, weil die Sonnenstrahlung für die notwendige Wärme fehlt. Das wären wohl höchstens Eingewanderte, die mit enormem technischen Aufwand das möglich machten. Wenn die Kontakt wollen würden, hätten sie sich schon längst gezeigt.

  • Ich glaube Captain_Txlar dass 7th nicht unbedingt nur auf unser Sonnensystem beschränkt gedacht hat, sondern auch sämtliche weiteren in betracht gezogen hat ;) da es ja im Moment eine unendliche Weite ist (derer man sich laut Einstein noch nicht sicher ist ;)) ähm... jop könnte es sehr gut sein, dass irgendwo dort draußen dennoch irgendwas ist ;) oder sein wird :D ich glaub nur nicht dass es dann unseren Vorstellungen eines Aliens unbedingt entspricht XD falls wir noch eine haben, naja ET oder Marsianer oder so xD

  • Zitat von Raylan

    Ich glaube Captain_Txlar dass 7th nicht unbedingt nur auf unser Sonnensystem beschränkt gedacht hat, sondern auch sämtliche weiteren in betracht gezogen hat ;) da es ja im Moment eine unendliche Weite ist (derer man sich laut Einstein noch nicht sicher ist ;)) ähm... jop könnte es sehr gut sein, dass irgendwo dort draußen dennoch irgendwas ist ;) oder sein wird :D ich glaub nur nicht dass es dann unseren Vorstellungen eines Aliens unbedingt entspricht XD falls wir noch eine haben, naja ET oder Marsianer oder so xD


    Falls jemand demLink gefolgt ist und den Artikel gelesen hat, da ging es um unser Sonnensystem bzw. den Aussenbereich quasie wäre das ein Nachfolger für Pluto. Ausserhalb werden ja öfters Planeten gefunden und falls dabei was halbwegs Erdähnliches herauskommt von mir aus auch mit Aliens, wobei I)ch nicht dran glaube das es Ausserirdische im üblichen Sinn gibt. Darf aber jeder wenn er will.

  • Was sind denn Ausserirdische im üblichen Sinn? Und ja ich meinte über unsere Welt unser Sonnensystem heraus.


    Der Mensch geht immer nur von seiner Sicht aus und davon wie seine gemeinschaftliche Realität alles definiert. Im Laufe der Zeit wurde viel Wissen gesammelt und vieles wieder verworfen was uns wohl heute helfen würde. Es gibt diverse Hinweise auf ungelöste Fragen in der Vergangenheit was ein Eingreifen von Aussen als durchaus wahrscheinlich darstellt. Zugleich ist aber auch klar dass, egal mit was Fremde hier her gekommen sind. Auch ihre Technik nicht Zeitalter überdauern kann doch simple Dinge die von geringerer Qualität sind die Zeit überdauern. Geht es uns mit unserer Technik heute nicht auch so?


    Ich schließe auch nicht aus das auf Himmelskörpern unseres Sonnensystems Ruinen und Überbleibsel gefunden werden könnten. Doch glaube ich zugleich auch das - um die halbreligiös gestützte Welt in Sicherheit zu wiegen, solche Tatsachen gut vertuscht und als geheim deklariert werden würden.

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • In der Tat dachte ich, dass sich der Thread und damit auch 7th Antwort auf unser Sonnensystem beschränkt. Dass es außerhalb bewohnte Planeten gibt, halte ich für wahrscheinlicher. Ich denke, dass aber auch dort Leben eher in der sogenannten habitablen Zone zu finden ist, die nicht zu weit weg und nicht zu nah an der Sonne des Systems ist.


    Dass wir auf der Erde bereits Besuch von außen oder sich in unserem Sonnensystem entwickelnde Kulturen gehabt haben können, würde ich auch nicht ausschließen. Letztlich könnte es sogar sein, dass wir selbst von außerhalb stammen. Dafür würde es ja schon genügen, wenn der Start des Lebens auf der Erde durch einen Asteroiden mitgebracht wurde und wir von diesem Material direkt abstammen. Das dürfte allerdings sehr schwer zu verifizieren sein.

  • Zitat von _7th

    Was sind denn Ausserirdische im üblichen Sinn? Und ja ich meinte über unsere Welt unser Sonnensystem heraus.


    Mit Ausserirdischen imüblichen Sinne meinnte ich nicht von der Erde stammende Wesen aus unserem Universum.Engel und andere in Religionen vorkommende Wesen würde ich nicht darunter zählen. Obwohl die ja evt. auch nicht von der Erde stammen.

  • Wenn man da ansetzt könnte selbst Gott eine Art Fürsorger gewesen sein... hm ob bei uns auch ne Janeway vorbeigeflogen kam?

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • Zitat von _7th

    Wenn man da ansetzt könnte selbst Gott eine Art Fürsorger gewesen sein... hm ob bei uns auch ne Janeway vorbeigeflogen kam?


    Könnte man sicher wobei ich eher davon ausgehen das es wohl besserist Wessen der Religion und Ausserirdische zu trennen. Auch wenn diese Wesen nicht der Erde zugehörrig gelten. Ein Grenzbereich ist wohl wenn der Glaube an Ausserirdische zumindest Züge annimmt welche mit Religionen zu vergleichen ist.