Space Engineers

  • Hallo Leute,


    Hier wollte ich mal ein neues Indie Game vorstellen das ich durch Zufall auf Steam gefunden habe.
    Es ist noch eine Alpha aber man kann sich schon einige Sachen ausprobieren.

    Nun werden sich einige Fragen um was gehts da? Nun es ist ein Weltraumspiel in der man Raumstationen, Raumschiffe und kleine Schiffe bauen, steuern und reparieren kann (sobald dies freigeschaltet ist. Vieles ist noch in der Entwicklung aber es begeistert schon mit den funktionen bisher). Es erinnert etwas an Minecraft wenn man das bauen bedenkt. So sind Würfelformen das Grundkonzept des bauens aber auch andere Teile gibt es die einem Schiff eine schnittige Form geben kann.


    Neben der Konstruktion selbst müssen Antriebs und Steuerdüsen bei Schiffen verbaut werden sowie reaktoren für Energie und Kreiselstabilisatoren damit das Schiff bremst sobald man keinen Schub gibt. Auf Stationen ist ein Gravitationsgenerator vonnöten damit man nicht schwerelos umherschwebt, was man allerdings mit einem Jetpack ebenso kann um besser bauen zu können. Also alles nicht ganz so einfach da die Schwerelosigkeit gut simuliert ist und man darauf achten muss wie schnell und wohin man fliegt!


    Der Freude am Bau von Strukturen auf Asteoriden oder frei im All mit selbst gestalteten Räumen ist keine Grenze gesetzt. Viele Features und manche Funktionen sind noch nicht freigeschaltet, versprechen aber noch mehr Spielspaß denn ein Multiplayer ist bereits in Arbeit und viele der Fans sehnen den Moment schon herbei in der selbst gebaute Raumschiffe in eine Schlacht eintauchen und Kämpfe bestreiten können denn in diesem Spiel, nimmt die Oberfläche Schaden bei Kollission oder Beschuss!


    Hier ein Link zur offiziellen Seite


    http://www.spaceengineersgame.com/


    Space Engineers der Weltraumspaß für alle Minecraftfans und die die schon immer selbst ein Raumschiff bauen wollten


    Angeboten bei Steam momentan für 13,99€ als Early Access


    Viel Spaß beim spielen!


    mfg


    7th

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!