Neuer Webchat reloaded

  • Moin moin,


    seit heute haben wir erneut einen neuen Webchat. Ihr fragt euch sicherlich jetzt "Warum? War der nicht erst neu?". Hier ist die Antwort auf die Frage:


    Ich hatte vor kurzem erst in der Community einen neuen Webchat installiert, der nicht auf Java basiert. Der alte Java basierende ist aus verschiedenen Gründen nicht wirklich praktikabel. Die Details könnt ihr dazu direkt bei mir erfragen.


    Der neue Webchat sah sehr zuverlässig aus allerdings hatte er diese einige Bugs. Diese Bugs haben wir beim Hersteller der Software eingereicht damit diese gefixed werden. Am ende wurde die Software leider überhaupt nicht mehr weiterentwickelt und inzwischen sieht es so aus als wäre das Projekt komplett eingeschlafen. Unsere eingereichten Fehler, die inzwischen immer kritischer wurden, wurden auch nie angeguckt. Aus dem Grund war ich gezwungen mir eine Alternative zu suchen. Einer der Administratoren von http://www.hoerspielprojekt.de/ welcher nun seinen Channel bei uns einrichten möchte brachte mich daher auf die Idee einer alternativen Software, die ich mir angeguckt, evaluiert und angepasst habe. Die Bugs, die ich gefunden habe, die für die Produktion sehr ärgerlich gewesen wären, wurden innerhalb von wenigen Tagen bereits gelöst.


    Um unsere Mitglieder, die bereits den alten neuen Webchat in Betrieb haben, nicht komplett abzunabeln habe ich eine kleine "Kompatibilitätsschicht" eingebaut. Den neuen Webchat könnt ihr allerdings über den Link http://webchat.st-city.net/#euerchannel bei euch einbinden.


    Bei Fragen kommt gerne auf mich zu.


    Gruß,


    Obi