[Update] ST-City IRC Client 0.0.5

  • Nach langer Zeit gibt es mal etwas neues vom ST-City IRC Client. Zur Zeit bin dabei das Konzept zu dem IRC Client etwas zu überdenken.


    Wie bereits bekannt ist benutzen wir als Basis für den IRC Client KVIrc von http://www.kvirc.net. Diesen haben wir in den vergangen Versionen unseren Bedürfnissen angepasst und selbst kompiliert. Allerdings ist dies ein massiver Aufwand, wenn Updates von der Basis bereitgestellt werden sollen.


    Aus diesem Grund habe mich zu einem neuen Vorgehen entschieden:


    - Die Basis (zur Zeit KVIrc 4.2.0) bleibt unverändert.
    - Es wird ein Komplettpaket inklusive ST-City Modifikationen zum Download bereitgestellt.
    - Außerdem wird es ein reines Addon Paket geben.


    Mit einem Addon Paket können wir unter jeder KVIrc Installation die ST-City Funktionen bereitstellen. Dieses Addon muss nur über den internen Paketmanager der Software installiert werden.


    Das Komplettpaket besteht aus einer Basisinstallation von KVIrc mit vorkonfiguriertem ST-City Addon und einigen Standardeinstellungen für das ST-City IRC Netzwerk.


    Addon Paket Testen


    Testet gerne unseren aller ersten Release des Addon Paketes. Zur Zeit gibt es einen Direktlink um es herunterzuladen.


    https://www.st-city.net/chat/irc-client/


    Wenn KVIrc noch installiert werden muss kann man eine Windows Version hier finden: http://kvirc.net/?id=releases&…n32&version=4.2.0&lang=de


    Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.


    Update


    Seit heute stehen auch weitere Testpakete unter https://www.st-city.net/chat/irc-client/ zur Verfügung.


    Zum einen wird ein kompatibles KVIrc Paket angeboten. Dieses ist die original Software und völlig unverändert. Wer also nur den Client möchte, der nicht verändert wurde, kann sich diesen herunterladen und installieren.
    Dann bieten wir ein Komplettpaket an. Dies ist das kompatible KVIrc Paket, wo sich automatisch das ST-City IRC Addon mit installiert und auf unser Netzwerk verbindet. Dies ist für alle, die den Einstieg möglichst einfach halten möchten.
    Zu guter letzt haben wir noch das reine Addon. Dies ist das Paket welches in KVIrc nachinstalliert wird um unsere Funktionalitäten bereit zu stellen. Dieses bieten wir zum Download an falls jemand kein Windows benutzt oder bereits KVIrc im Einsatz hat und dies nicht deinstallieren möchte.


    Einige benutzen es schon für den täglichen Einsatz allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass wir noch am entwickeln sind und man mit unvorhersehbaren Ereignissen rechnen muss. Gerne helfen wir euch bei euren Problemen aber wundert euch nicht wenn es mal das ein oder andere Problem gibt.


    Bei Fragen und Feedback kommt gerne hier im Forum oder im IRC auf uns zu.