Jobs und dessen Konfiguration

  • Es wurde angefragt ob das Jobs Plugin eingeführt werden kann. Damit kann jeder Berufe annehmen und damit Geld verdienen. Allerdings würde ich von euch dann gerne Vorschläge haben wie wir Titel und Berufe konfigurieren können. Hier sind die Beispiele:





    Ich hoffe auf eure Mitarbeit.


    Edit: Eine weitere Beispielkonfiguration befindet sich hier: https://raw.github.com/phrstbr…mple-config/jobConfig.yml

  • Mh meinst du damit an sich ne Klasse oder direkt kompletter Wertebaum wie im Beispiel?

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • Folgender Planungsvorschlag:


    Man könnte die Spezifischen Berufe ja wieder nehmen die wir haben aber da sammelt dann einer Geld ohne ende wenn er baut wie es manche machen.


    Was wäre wenn man statt Beruf einen Gesellschaftsstand nimmt der gewisse Fertigkeiten bedarf die dann etwas mehr ins Gewicht fallen wie bei zB einem Holzfäller das Holzhacken:


    - Siedler (10%Holz abbauen, 10%Stein abbauen, 25%Blöcke platzieren, 40%Weizen anbauen, 30% Nahrung veredeln, 15% Werkzeug herstellen,15% tiere jagen)
    - Bürger (50% Blöcke platzieren, 45% Werzeuge craften, 50% Blöcke platzieren, 75%Nahrung veredeln (ofen) )
    - Händler (30%Blöcke platzieren (Handelshaus bauen) 10%Schaukästen erstellen)
    - Handwerker ( 75%Werkzeuge erstellen, 50%Stein abbauen, 80%Erze abbauen, Blöcke platzieren 80%)
    - Tagelöhner ( 40% Holz abbauen, 30% Stein abbauen, 35% Tiere jagen, 55% Erz abbauen, 60% Weizen anbauen, 50% Blumen, Pilze, Äpfel sammeln)
    - Alchemist (25%Tränke herstellen, 10%Nahrung craften, 5%Wolle färben, 5%Farben herstellen)
    - Jäger/förster (65%Tiere jagen, 60%Fleisch braten (ofen), 45%Waffen herstellen (Schwerter, Äxte, Bogen und Pfeile), 60%Bäume fällen, 60%Bäume pflanzen
    - Soldat (50%Mobs jagen, 50%gefährliche Tiere jagen, 75%feindliche NPC schlagen).


    Wäre mal meine Idee dazu.


    mfg


    7th

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • Ich sehe zu was ich am WE zusammenkriege. ist die Frage ob das was ich gepostet habe Zustimmung findet... ansonsten.. hauen wir rein!

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!


  • So, das wäre nun 7th´s Vorschlag mit ein paar kleinen Änderungen bei den Sachen die ich so nicht umsetzen konnte.
    Den Händler hab ich bewusst weg gelassen weil das "Schaukästen erstellen" von einem anderen Plugin kommt...
    Ansonsten habe ich die Jobs noch um Waffenschmied,Magier und Alchemist ergänzt.

  • Habe das ganze nochmal etwas korrigiert. Einige der Bezeichnungen stimmten nicht ganz und die Einrückung war nicht ganz richtig.


    Außerdem sind die jetzt auf dem Server lauffähig.


  • Kleiner Fail, das war die falsche Datei, hier nochmal die richtige...