ST-City-IRC-Client - Skripte und Co.

  • Moin.


    Ich hab bei meinem mIRC mit der Hilfe von RS-Kollegen einige Skripte eingebunden, die u.a. die Verwendung von NSC vereinfachen. Soll ich diese schon mal vorschlagen oder ist es beim aktuellen Stand noch zu früh dafür?


    Müsste man auch schauen, was Community-übergreifend überhaupt verwendet werden könnte. Aber ich habe einige Vereinfachungen von den vielen Mode-Befehlen (bspw. /+hop NAME) oder auch eine recht hübsche AFK-Funktion, über die man mal gucken könnte. :D

  • Ich denke die Scripte kannst du Obi gerne senden, ich habe auch schon die Mirc-scripte, die ich nutze Obi gesendet, damit er schauen kann, in wie weit er diese einbinden kann.


    Ich denke es ist nie zu früh dafür, da Obi dann umso mehr Zeit und Material zur Verfügung hat, wenn diese Phase beginnt.

  • Ich bin jetzt quasi schon dabei diverse Kommandos in ein Menü zu packen. Klar in dieser frühen Phase fluktuiert das ziemlich aber je früher die Wünsche eingehen umso besser dann können sie früher beachtet werden und schaffen es vielleicht in die nächste Version. Mit der Version 0.0.3, die in kürze erscheint, werden die Updates auch wesentlich vereinfacht. Heißt es muss beim installieren nicht mehr das alte Profil gelöscht werden.

  • Dann also bitte. Ich frag noch nen Kollegen, ob ich sein Remote-Script weiterleiten darf.

  • Huhu,


    Ich bin der Autor des von Harry angesprochenen Scriptes, das ich zur Verfügung stellen möchte. Der Sinn dabei ist die etwas umständlichen /npc-Befehle zu vereinfachen und das Schreiben von Befehlen während des Rollenspiels zu minimieren. Ich bin mittlerweile selbst auf KVIrc umgestiegen und wollte es dort implementieren, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.
    Das Script benutzt eine Hashtabelle, um einem bestimmten NPC-Nick ein Kürzel zuzuweisen. Unter KVIrc lässt sich das vielleicht anders besser lösen. JSON war ein Vorschlag der KVIrc-Community. Hier die Beschreibung der Befehle kopiert aus unserem Forum:



    Und der Quelltext:


  • Das ganze in KVS: