IRC-Client: Neuer Release und Erklärung zum Releasemodell

  • Liebe Community,


    gestern habe ich unter https://www.st-city.net/chat/irc-client/ ein neues Entwicklungsrelease des ST-City IRC Client hochgeladen. Guckt euch dieses Release gerne an, testet es, reicht Vorschläge und Fehlermeldungen ein und spielt damit rum. Die Änderungen sind dabei im Moment noch relativ simpel:


    Changelog

    • Auf Basis von KVirc 4.0.4
    • Größtenteilige Umbenennung des Clients
    • Client kann nun unabhängig von KVirc gestartet werden
    • Der Client besitzt nun ein eigenes Profil
    • Autjoin auf irc.st-city.net mit Verschlüsselung und automatischen Beitritt der Räume #help und #st-city



    Nun soll ein Menü eingebaut werden, welches beispielsweise die NPC Kommandos beherbergt. Da wir natürlich nicht wissen was ihr großartiges von uns erwartet sind eure Vorschläge sehr willkommen. Oder falls ihr bereits Skripte habt, die ihr gerne umgesetzt sehen möchtet könnt ihr sie gerne einreichen. Aber bitte bedenkt, dass wir gezwungen sind diese Beiträge unter der GPL zu veröffentlichen.


    Bitte meldet euch unter Fehler melden/Anregungen wenn ihr etwas dazu beitragen wollt.


    Neues Releasemodell


    Seit gestern herrscht nun auch ein klares Releasemodell und es gibt 3 verschiedene Varianten des Skriptes:


    - Entwicklungsversion
    - Beta Release
    - Stabile Version


    Entwicklungsversionen enthält die neuesten Features aber auch die neuesten Bugs. Wir versuchen regelmäßig eine Entwicklungsversion hochzuladen. Ab einem bestimmten Punkt, wenn wir unsere Arbeit soweit abgeschlossen haben wird daraus eine Beta Version paketiert, die nicht ganz so flüchtig ist und sehr gerne getestet werden sollte. Sind dann keine größeren Fehler mehr bekannt wird die Beta in den Stand einer stabilen Version erhoben und die Entwicklung geht quasi von vorne los.


    Bei Fehlern im Programm muss in diesem Fall allerdings nicht der komplette Entwicklungsprozess durchlaufen werden. Bei kleineren Bugfixes wird lediglich der eine Bug behoben und entsprechend eine neue stabile Version hochgeladen, die dann allerdings keine neuen Features aus der neuesten Entwicklungsversion oder Beta enthalten wird.


    Falls ihr dazu fragen habt kontaktiert uns auf den üblichen Kanälen und ich hoffe sehr auf eure Mitarbeit.


    Gruß,


    Obi