Weisheiten, Spüche und Co

  • Zitat von Siegfried Lenz

    Politik muss jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht Fachleuten überlassen.


    Zitat von Marie v. Ebner-Eschenbach

    Vieles erfahren heißt aber nicht, Erfahrung zu haben.


    Zitat

    Tai nasha no karosha.(vulkanisch: Lebe lange und in Frieden.)

  • Zitat

    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.


    Zitat

    Narben auf dem Körper zeigen das man gelebt hat, Narben auf der Seele das man geliebt hat.

  • Ohohohoho, das ist ja genau mein Thema!


    Zitat

    Ja, man muss seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als sie gehenkt wurden

    - Heinrich Heine


    Zitat

    Hören Sie nie auf das was die Kritiker sagen. Für einen Kritiker ist noch nie ein Denkmal errichtet worden.

    - Jean Sibelius


    Zitat

    Würde es Ihnen etwas ausmachen ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?

    - Minette Walters


    Zitat

    Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut.

    - Kurt Tucholsky


    Zitat

    Wenn sogar Gott Fleisch geworden ist, ist es eine Sünde vegetarisch zu leben

    - Anthony Burgess

  • Zitat

    Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart, sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann. Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er dir sagt, sondern vielmehr auf das, was er verschweigt


    Khalil Gibran


    Zitat

    Es ist vielleicht das einzige Stück Freiheit, das man sein ganzes Leben besitzt:
    die Freiheit, das Leben wegzuwerfen.


    Stefan Zweig

  • Zitat von vielen unbeliebten Geschäftsführern:


    Zitat

    Wenn die 24 Stunden nicht reichen nimmt man eben noch die Nacht dazu.


    Zitat

    Auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen.


    Zitat

    Wir müssen uns an den Standard halten.

  • Zitat

    Suizid ist die rascheste und leidsparendste Lösung für den Abschied von dieser Welt, wenn unsere Situation hoffnungslos ist. Aber er dokumentiert auch unseren letzten Egoismus.


    Zitat


    Es ist ein guter Ausweg, sich zu töten, wenn man unglücklich ist; aber es ist ein auswegloser Ausweg.


    (Theodore Jouffroy)

  • Zitat

    Zu sterben steht niemandem zu, es sei denn mit Allahs Erlaubnis - ein Beschluss mit vorbestimmter Frist. (Sure 3, 145 Koran)


    Zitat

    Manche kämpfen um ihr Leben, aber verlieren es. Andere dürfen leben, aber wollen nicht.


    Zitat

    Schwere Krankheit ist einzige logische Legitimation für einen Suizid.


    Zitat

    So ziehe ich aus dem Absurden drei Schlussfolgerungen, die da sind: Meine Revolte, meine Freiheit, meine Leidenschaft. Auf der Ebene des Bewussten allein, verwandle ich zu einer Lebensregel, was eine Einladung zum Tod war – ich lehne den Selbstmord ab. (Albert Camus, Der Mythos von Sisyphos, Kapitel: "Die absurde Freiheit")


    Zitat

    Selbstmord ist nicht nur eine Sünde, es ist die Sünde selbst. Er ist das letzte und absolute Übel: die Weigerung, sich für die Existenz zu interessieren, die Weigerung, dem Leben den Treueschwur zu leisten. Der Mensch, der einen anderen tötet, tötet nur einen; aber der Mensch, der sich selber tötet, tötet alle Menschen; was ihn betrifft, so löscht er das ganze Weltall aus. (Gilbert Keith Chesterton)


    Zitat

    Der Selbstmord ist das größte Verbrechen. Welchen Mut kann derjenige besitzen, der vor einem Wechsel des Glückes zittert? Der wahre Heldenmut besteht darin, über das Elend des Lebens erhaben zu sein. (Napoleon I. Bonaparte)


    Zitat

    Selbstmord ist die abscheulichste Sünde, mein Kind, die einzige, die man nicht mehr bereuen kann, weil Tod und die Missetat zusammenfallen. (Friedrich von Schiller)


    Zitat

    I'm left with a problem now. I'm here on earth left with the pain. Look what you've done. (Kelly Family - Flip a coin)

  • Zitat


    Überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du annimmst
    und tausendmal, bevor du verlangst und forderst.


    Marie von Ebner-Eschenbach


    Zitat


    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht
    nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.


    Mark Aurel


    Zitat


    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei
    Vegetarier.


    Yves Montand


    Zitat


    Vergib stets Deinen Feinden, nichts verdriesst sie so.


    Oscar Wilde


    Zitat


    Wer sich vom Zufall leiten laesst, erreicht auch nur durch
    Zufaelle etwas.


    Francesco Guiccardini


    Zitat


    Fuer das Wohlbefinden einer Frau sind bewundernde
    Maennerblicke wichtiger als Kalorien und Medikamente.


    Francoise Sagan


    Zitat


    Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verfuehrt stets
    unwiderstehlich zum Missbrauch.


    Albert Einstein


    Zitat


    Haltet die Boesen immer voneinander getrennt. Die Sicherheit
    der Welt haengt davon ab.


    Theodor Fontane


    Zitat


    Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man
    muss auch mit der Justiz rechnen.


    Dieter Hildebrandt


    Zitat


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    Albert Einstein


    Zitat


    Ideen sind wie Kinder: Die eigenen liebt man am meisten.


    Lothar Schmidt


    Schöne Treads kann man wohl durchaus wiederbeleben.