RPG News: Neues Schiff - Neues Glück

  • Storymäßig haben wir den Krieg gegen die Borg, sowie gegen unseren noch unbekannten Gegner zunächst gewonnen. Mit dem verschwinden des Transwarpkanals der Borg vom Delta in den Alpha Quadranten, scheinen nun auch die Angriffe unseres unbekannten Gegners aufgehört zu haben.


    Nach nun ziemlich viel zerstörten Kolonien, ebenfalls vielen zerstörten Schiffen und Stationen ist die Föderation nun dabei, ihre Größe wieder aufzubauen.


    Das betrifft in dem Fall auch die Alpha Omicron Flotte, welche nun wesentlich stärker ihre Abteilungen besetzt, um den logistischen Anforderungen gerecht zu werden. Die U.S.S. Milenia und die U.S.S. Revolution wurden aufgrund ihrer massiven Schäden zur Utopia Planetia zurück beordert. Ihre Reperaturzeit dürfte aufgrund der größeren Anzahl der zu reparierenden Schiffe, sich auf Monate hinaus dehnen.


    Dagegen wurde die U.S.S. Pandorra bereits vor einigen Monaten der Alpha Omicron Flotte unter dem Kommando von Commander Ayara Diran zugeteilt. Kadetten der Sternenflotte aus verschiedenen Regionen haben an einem Test teilgenommen, die Region die gewonnen hat, durfte nun an Bord dieses Schiffes Dienst tun. Seitdem befinden sich die Kadetten der Akademieabteilung der Alpha Omicron Flotte auf diesem Schiff und leisten wertvolle Arbeit.


    Zum Ausgleich der beiden fehlenden Schiffe, wurde die U.S.S. Thanatos, welche gerade erst in Dienst gestellt wurde, der Alpha Omicron Flotte unter dem Kommando von Captain Jacob Archer in Dienst gestellt. Dieses Schiff wurde mit der verbleibenden Kerncrew der beiden zur Reperatur geschickten Schiffe besetzt und hat nun ihren ersten Flug hinter sich. Wie jedes neu in Dienst gestellte Schiff, gab es leichte Schwierigkeiten mit der Technik, welche aber behoben wurde.


    Die Akademie, geleitet von Lieutenant Commander Ferguson, beinhaltet nun statt einem Dozenten nun 4 Dozenten, die sich in verschiedenen Bereichen der Posten aufteilen und nun eine qualifizierte Ausbildung geben werden, als je in der Vergangenheit.


    Die Personalabteilung hat ebenfalls Neuzuwachs bekommen. Geleitet von Lieutenant Commander Wards ist auch die Personalabteilung umstrukturiert worden. So verwaltet unsere Personalabteilung jetzt nicht nur Offiziere, sondern auch Unteroffiziere.


    Dazu bekommt die Alpha Omicron Flotte jetzt ebenfalls ein Judge Advocate General Corps dazu, welches eigene Missionen von der Sternenbasis aus durchführen wird, unter dem Kommando von Lieutenant Commander Maxime Erax.


    Auch wird die Diplomatische Abteilung nun umgerüstet, um so effektiver diplomatische Kanäle öffnen zu können.