Star Trek - Die letzte Hoffnung

  • Wir sind ein Chat - RPG, welches nun in das 4. Jahr geht. Unsere Story ist zum Jahresende mit etwas ach und krach zu Ende gegangen. Wie bei jedem neuem Story Anfang wird jeder auf seine Art und Weise beteiligt sein, wie die Story weiter geht. Lediglich die vorhandenen politischen Situationen zu den anderen Großmächten wird seitens der Spielleitung vorgegeben.


    Derzeit dürfte unsere Seite so aussehen, als würden wir komplett neu anfangen. Dem ist nicht so... wir hatten zwar ein paar Schwierigkeiten in letzter Zeit, die wir aber auch nun hinter uns gelassen haben. Wie jeder Mensch, haben auch wir ein paar Fehler gemacht, die nun so denken wir ausgebügelt sind.


    So ist nun unsere Akademie endlich so aufgebaut, dass auch Menschen, die gerne Rollenspiele spielen, aber keine Star Trek Erfahrungen haben, alles beigebracht bekommen, was man über Star Trek wissen sollte. Genauso verhält es sich umgekehrt. Natürlich kann man auch von beidem keine Ahnung haben, sowie kann man von beidem Ahnung haben um bei uns mitzuspielen.


    Wir bieten verschiedene Dinge an:


    - IRC Offplay und Spielchannel hier auf St-City ( irc.st-city.net #dlh_offplay )
    - Teamspeak 3, welcher auch allgemein für St-City genutzt werden kann ( Serveradresse: server.web-kropp.info:9987 )
    - E-Mail Adressen und Webspace mit der subdomain.startrek-rpg.net ( Kontakt: [email protected] )
    - demnächst kommt eventuell noch eine Star Trek - Online Flotte hinzu.


    Unsere Onlinezeiten sind wie folgt:


    U.S.S. Pandorra: ungerade Kalenderwoche - Montags - 20:30 Uhr - 22:30 Uhr - Raum: #uss-pandorra
    U.S.S. Thanatos: wöchentlich - Dienstags - 20:30 Uhr - 22:30 Uhr - Raum: #uss-thanatos


    Kontakt für neue Mitglieder wäre sowohl über die Seite: http://startrek-rpg.net als auch an den Akademieleiter: [email protected]


    Diplomatischen Kontakt: [email protected]


    RPG Leitung: [email protected] oder [email protected] (bzw. per PN hier im Forum)


    Unsere Webseite findet man unter http://startrek-rpg.net und das Forum, würber man sich auch anmeldet unter: http://forum.startrek-rpg.net

  • Inzwischen hat sich einiges getan bei uns. Wir sind eine Partnerschaft mit dem Rollenspiel "Star Trek - Die Unendliche Geschichte" (kurz DUG) eingegangen, mit denen wir nun unseren neuen Offplay-Channel #rpg-offplay (wer an einem oder auch beiden RPGs interessiert ist oder einfach mal vorbeischauen will, ist herzlich eingeladen) und das Forum teilen. Mtglieder des einen RPG können bei Missionen des anderen teilnehmen, evtl. werden demnächst auch gemeinsame Missionen geplant. (Weitere Informationen über DUG findet ihr hier).


    Auch in Sachen Wiederaufbau waren wir fleißig. Sowohl unsere Personalabteilung als auch die Akademie ist vollständig aufgebaut, besetzt und arbeitet aktiv, so dass neue Mitglieder so schnell wie möglich ihre ersten Missionen spielen können.


    Zum Spielen ist für jeden was dabei: Die Thanatos, ein Schiff der Prometheus-Klasse, fliegt Aufträge und bestreitet jede Menge Abenteuer. Und die Pandorra (Nova-Klasse) ist das Ausildungsschiff, wo unsere Kadetten gefordert und gefördert werden, aber auch ihren Spaß miteinander haben.


    Bisher gibt es leider nur diese zwei Schiffe, aber wir suchen stetig neue Leute, die Lust haben, mit uns zu spielen und vielleicht selbst einmal Kommandant eines eigenen Schiffes werden möchten.


    Alle weiteren Infos entnehmt ihr unserer Homepage (s.o.) oder ihr fragt Lars oder mich (gerne auch per PN) oder eines unserer anderen Mitglieder. Ihr könnt natürlich auch einfach vorbeischauen, wir würden uns freuen!

  • [center]Allgemeines:[/center]


    Hier findet ihr die wichtigsten Informationen überStarTrek die letzten Hoffnung,
    bitte habt verständniss dafür das sie möglicherweise nicht immer auf dem Aktuellsten Stand sind,
    vorallem was den genauen Rang und Posten in Crewlisten angeht.


    Als Ansprachpartner stehen euch gerne im Channel #rpg-offplay zur verfügung:
    - Anakin_Skywalker
    - Mike_Stone / Jesse Adams
    - Fergie
    - Florian / Bastian
    - Asoka


    [center]Schiffe, Crew & technische Angaben:[/center]


    Momentan im aktiven Dienst, befindet sich die U.S.S Thanatos, ein Schiff der Prometheusklasse.


    Momentan besteht die Crew aus:

    • Captain: Captain M. Erax
    • 1. Offizier: Commander D. Ferguson
    • Taktischer Offizier: Lieutenant junior Grade L. Tapping
    • Wissenschaftlicher Offizier: Commander K. Newman
    • Cheffingenieur: Lieutenant F. Panch
    • Leitender Sicherheitsoffizier: Lieutenant Commander P. Zander
    • Sicherheitsoffizier: Ensign C. Johnson
    • Leitender Medizinischer Offizier: Lieutenant S. O`Niel
    • Counselour: Ensign R. Mayer



    Technische Daten:


    Maße:
    Länge: 415 Meter
    Breite: 163 Meter
    Höhe: 64 Meter
    Decks: 15
    Masse: 2.100.000 mTonnen


    Besatzung:
    Gesamt: 175 Offiziere und Crewmitglieder


    Offensivsysteme:
    Typ 12 Phaser: 12 stk
    Torpedorampen: 2 stk



    [u]Deffensivsysteme:

    Schutzschild: 3.915.000 TeraJoule
    Hülle: Duranium/Tritanium Legierung



    Antriebssystem:
    Reisegeschwindigkeit: Warp 8
    Maximalgeschwindigkeit: Warp 9,9


    [center]Missionstermine 2012:[/center]


    September:

    • 19.09.2012


    Oktober:

    • 03.10.2012
    • 17.10.2012
    • 31.10.2012


    November:

    • 14.11.2012
    • 28.11.2012


    Dezember:

    • 05.12.2012
    • 19.12.2012


    Der Flugplan beinhaltet die geplanten Missionen nach unserem Zweiwochenrythmus, gerne könnt ihr euch diesen auch als PDF-Datei herrunterladen. Falls eine Mission, aus verschiedenen Gründen, mal nicht stattfindet, wird es in unserem Forum oder unserer Eventliste vermerkt.


    [center]Links:[/center]


    Hier findet ihr die Links zu aktuellen Informationen über unser RPG.