RPG News: RS-Avalon wünscht schöne Feiertage

  • Auch in den Weiten des Universums feiert man gewisse Feiertage und je nachdem von welcher Welt die Mitglieder einer Crew stammen wird durchaus auch Weihnachten oder das Neujahr der Erde gefeiert. An dieser Stelle möchte ich dann auch im Namen der gesamten Crew der Avalon allen Lesern sehr schöne Feiertage und schon mal einen guten Start ins neue Jahr wünschen.


    Das Jahr 2011 war für die Avalon ein Jahr mit vielen Veränderungen.


    Es kamen neue Mitglieder zu uns und es haben uns auch welche wieder verlassen und manche sind auf unserem Wege sogar erneut zu uns gestoßen.


    Viele unserer Mitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht das Rollenspiel aktiv mitzugestalten. Dabei entwickeln sie komplett neue Konzepte für noch nie dagewesene Völker, entwickeln neue Raumschiffs-klassen, die in unsere Geschichten eingebaut werden können, und sie schreiben Geschichten, die das Rollenspiel am Leben erhält.


    In dem Sinne der Weiterentwicklung haben wir auch eine neue Kooperation mit dem Rollenspiel "Star Trek - Die letzte Hoffnung" begonnen. Ziel der Kooperation ist der Tausch von Spielern und die Weiterentwicklung einer gemeinsamen Story. Zu unserer Überraschung waren die Mitglieder von DLH sehr begeistert von unserer doch sehr komplexen Geschichte und haben Elemente davon in ihr Rollenspiel mit übernommen. Auch die ersten Crossover-Spiele konnten wir zusammen erfolgreich meistern und wir hoffen es wird davon noch weitere im nächsten Jahr geben.


    Dabei freuen wir uns natürlich auch in Zukunft vielleicht mit noch weiteren Rollenspielen gute Verbindungen zu knüpfen, Ideen auszutauschen und möglicherweise auch zusammen zu spielen.


    Auch im Sinne der Technik hat sich einiges bei uns getan. Nicht nur das Schiff wurde stets weiter entwickelt auch unsere interne Technologie zur Verwaltung eines Gebildes wie ein Rollenspiel wächst stets mit seinen Aufgaben.


    Nachdem die Avalon auf einer friedlichen Forschungsmission ihren Weg fortgeführt hat stieß sie allerdings wieder auf neue Probleme. Nach der Untersuchung einer unbekannten und verlassenen Raumstation und eines sehr merkwürdigen Planetengebildes, fand die Crew heraus wer der Besitzer dieser Station zu sein scheint. Im Sinne der Freundschaft reiste die Crew zu dem Volk um diese über den katastrophalen Zustand der Einrichtung zu informieren und musste zu Erschrecken feststellen, dass dieses scheinbar nach und nach mit Hilfe eines Virus von einem fremden Volk bekriegt wird. Auf ein Hilfegesuch hin beriet sich die Führung der Avalon und beschloss diesem Volk zu helfen ein Heilmittel für diese Seuche zu finden. Allerdings sollte es bei der humanitären Hilfe nicht bleiben, als die Avalon bei ihrer Forschung auch noch von einem fremden Volk schwer beschossen wurde und diese den Planeten, wo sich die Avalon Crew befand, auch noch eroberten.


    Dies ist noch längst nicht alles was der Crew der Avalon in diesem Jahr passiert ist und wie immer möchten wir deshalb jeden, egal ob potentieller Spieler, Interessent oder einfach nur mal so zum Reden und gucken, einladen uns zu besuchen.


    Ihr findet uns auf http://www.rs-avalon.de und im IRC auf ST-City im Channel #rs-avalon


    Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen für dieses Jahr noch schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2012.