Wartungsarbeiten am 10.11.2011 im Rechenzentrum Hamburg

  • Am 10.11.2011 wird das Rechenzentrum, wo unser primärer Server steht, einige Wartungsarbeiten am Routing bzw. der Netzwerkanbindung durchführen.


    Die Wartungsarbeiten werden um 18 Uhr starten und ab 20 Uhr ist mit einem kurzzeitigen Ausfall unserer Dienste zu rechnen. Geplant wurden für die Unterbrechnung maximal 30 Minuten jedoch sollte diese sich auf etwa 10 Minuten beschränken wenn es keine unerwarteten Probleme gibt.


    Betroffen hiervon sind folgende Dienste:


    - Alle Webseiten
    - Instant Messaging Dienst
    - Unsere Minecraft Welt
    - Der Romulus IRC Server
    - Die IRC Services


    Den Betrieb des Sebura IRC Servers wird zu der Zeit aufrecht erhalten und ihr könnt weiterhin über diesen verbinden. Wir werden außerdem unser DNS anpassen damit ein Wechsel des Servers nicht notwendig sein wird.


    Falls ihr einen unserer IRC Server fest in eurem Client eingestellt habt bitten wir euch stets irc.st-city.net als Server Adresse zu nutzen. Diese verweist dynamisch auf romulus.st-city.net bzw. sebura.st-city.net


    Falls ihr Fragen habt wendet euch gerne an mich oder schaut im #help oder #st-city Channel vorbei.


    (Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen, ich habe mir gestern in den Finger geschnitten...)