frei nach X-Factor: Das Unfassbare

  • Jemand unternimmt eine längere Autofahrt mit Beifahrer.
    Unterwegs hat er das Gefühl als ob eine Gräte bei ihm im Hals steckt und er fährt immer öfter auf einen Parkplatz um zu verschnaufen.
    Die Fahrt zieht sich endlos hin und irgendwann sagt er zu seinem Beifahrer " auf dem nächsten Parkplatz nehm ich eine Tablette. Vielleicht gehts mir dann besser ".
    Aber es kommt und kommt kein Parkplatz mehr. Als es bis zum nächsten Autobahnkreuz nur noch 15 km sind, ist die Wahrscheinlichkeit das ein Parkplatz kommt sehr gering. Da es ihm immer schlechter geht beschließt er die nächste Abfahrt runter zu fahren.
    Kaum von der Autobahn runter wird über Verkehrsleitsystem " Uniklinik " ausgeschildert. Er macht noch blöde Bemerkung unter dem Motto " na dann ist es ja nicht weit wenn die Tablette nicht wirkt " und fährt immer weiter.
    Er fährt und fährt da die Waldwegausfahrten für ihn in seinem Zustand zu klein fürs Auto sind. Auf die Frage seines Beifahrers " Warum hälst du nicht hier und wo fährst du denn hin ?" antwortet er nur noch " kranke Tiere sondern sich auch von der Herde ab zum sterben. " . Der Beifahrer murmelt dann nur noch sowas wie " Ich muss pinkeln. " .
    Endlich erreicht er mit Müh und Not ein Wohngebiet mit kleinen Einfamilienhäusern und hält dann irgendwo am Straßenrand an. Der Beifahrer springt aus dem Auto um im Wohngebiet irgendwo ein Plätzchen zum Urinieren zu finden. In der Zwischenzeit nimmt der Fahrer seine Tablette, steigt aus dem Auto wo ihm sofort die Beine total schlaff werden, die Tränen schlagartig in die Augen schiessen und er es mit Müh und Not wieder zurück auf seinen Sitz schafft. Dort wird ihm schwarz vor Augen. Irgendwann macht er die Augen wieder auf,mitterlerweile gehts ihm wieder gut. Er wischt sich die Tränen ab, steigt aus dem Auto aus und trifft 5 Meter vor dem Auto auf seinen Beifahrer der erfolglos die Suche nach 10 Minuten abgebrochen hat. Fahrer und Beifahrer trennen sich dann nochmal kurz, finden jeder eine Stelle, fahren anschliessend weiter und kommen gut an ihrem Ziel an.


    Tage später sieht der Fahrer auf einmal Bilder in seiner Erinnerung die er sich gar nicht erklären kann.


    Er weiss noch das ihm schwarz vor Augen geworden ist. Anschliessend befindet er sich in einem dunklen kalten Raum der riesengroß erscheint. Aber irgendwie ist der Raum nicht bedrohlich und er hat auch keinerlei Angstgefühle. Er dreht sich 2-3 mal im Kreis und nimmt irgendwann einen undeutlichen hellen Lichtfleck war. Da er keine Brille aufhat und starkl kurzsichtig ist kann er nicht erkennen was das ist. Aber er macht sich auf den Weg zu dem Licht das ziemlich weit weg ist. Als er etwa ein drittel des Weges zurückgelegt hat packt ihn irgendjemand oder irgendetwas und er wird aus dem Raum nach oben gerissen. Dann setzt die Erinnerung wieder ein und er befindet sich wieder im Auto.



    Wo war der Fahrer in der Zeit gewesen als ihm schwarz vor Augen wurde?
    Saß nur noch sein Körper im Auto und der Rest war irgendwo anders?
    Hatte der Fahrer eine sogenannte "Nah-toterfahrung" ?
    Bekam der Fahrer schon vorher mit m das sich sein Zustand verschlimmerte und er darum von "Weg zur Klinik" auf "Platz zum Sterben " umschwengte?
    Oder hat der Fahrer sich das ganze im Nachhinein nur ausgedacht?

  • Die Frage ist ja ist es wahr oder falsch.


    bzw. siehe Text unten:


    Zitat:


    Wo war der Fahrer in der Zeit gewesen als ihm schwarz vor Augen wurde?
    Saß nur noch sein Körper im Auto und der Rest war irgendwo anders?
    Hatte der Fahrer eine sogenannte "Nah-toterfahrung" ?
    Bekam der Fahrer schon vorher mit m das sich sein Zustand verschlimmerte und er darum von "Weg zur Klinik" auf "Platz zum Sterben " umschwengte?
    Oder hat der Fahrer sich das ganze im Nachhinein nur ausgedacht?

  • ich tippe auf wahr, weil du es hier reingestellt hast ist die wahrscheinlichkeit höher dass er stimmt um das interesse der mitleser für diese art von forengeschichten zu fördern :)


    aber dennoch bleibt die frage der wahrheit einer solchen erfahrung. er kann durchaus soetwas erlebt haben und es war trotsdem nur einbildung. man hört ja oft von leuten die eine nahtoderfahrung hatten, oder die sogar tatsächlich für eine kurze zeit tot waren, dass sie ihren körper verlassen hatten und sich teilweise sogar von außen sahen. was das mit den sterbenden tieren angeht ... keine ahnung ... vielleicht war der typ ein biologe und hat einen vergleich zur tierwelt ziehen wollen so nach dem motto "wusstest du das wildtiere keine krankenhäuser haben wie wir? die ziehen sich einfach zurück zum sterben. das währe voll true-nature wenn ich das auch machen würde." oder er war übertrieben weinerlich und das kam so im dem zusammenhand: "Ach es kümmert sich ja eh keiner um mich. wenn mann krank ist und schmerzen hat wird man ja sowieso nur noch als last angesehen. es währe eh allen recht wenn ich mich jetzt wie ein krankes tier von der gruppe entferne und einen einsamen platz zum sterben suche. mimimimimi" ... so a la sterbender schwan. :D


    dennoch: lös auf!

  • Die Geschichte ist hundertprozentig wahr und hat sich so zugetragen.


    Ich kenne den Fahrer und den Beifahrer persönlich. Das dumme Gequatsche diente nur dazu den Beifahrer abzulenken. Der Fahrer, der immer ein Realist war und sich mit sämtlichen übernatürlichen Zeug nie großartig beschäftigt hat bzw. das immer mit einem Lächeln abgetan hat, hat jetzt extreme Schwierigkeiten mit sich selbst.


    Er kann es einfach nicht begreifen das es einerseits so schnell zu Ende sein kann, es so verdammt knapp war und es eigentlich nur purer Zufall das das mit der Tablette grad noch so funktioniert hat. Wenn er wirklich daran gedacht hätte das es so gefährlich werden kann dann hätte er doch vorher den Notarzt gerufen anstatt sich und dem Beifahrer etwas vorzumachen.


    Der Fahrer hat sich jetzt von allen zurückgezogen ( was ihm auch nicht so großartig schwerfällt da er vorher schon Streit mit seinen Freunden hatte ( durch den Streit hat sein Körper wahrscheinlich auch so extrem reagiert) bzw hat er auch keinen Kontakt mehr zum Beifahrer weil er ihm einfach mit der Tatsache das es so knapp war darüber in Unkenntnis gelassen hat ) .