Borg Kubus

  • ein Borg Kubus ist ein würfelförmiges Schiff und wird für vieles eingesetzt...
    -> auch mal ein Thema beginnen wollte :wink:

  • Ja, um z.B ein Stück aus der Enterprise D rauszuschneiden und es zu analysieren. Oder eine Schlacht bei Wolf 359 oder bei der Erse zu kämpfen. Man kann auch einen Föderationsaußenposten ausradieren. Interessante Dinge was man damit machen kann *ggg*

  • mich würde mal interessieren ob ein Kubus nun eigentlich Schilde hat oder nicht...(?)
    in den Serien hab ich noch nie gesehen wie ein Kubus Schilde hatte...
    aber in fast allen PC-Spielen hat er welche...
    also???

  • Borg-Kuben haben afaik die übliche Mischung aus Deflektor und Schutzschilden. Die werden aber aigentlich nicht benötigt - auch ein stark beschädigter Kubus kann meistens von den Drohnen repariert werden.

  • hmm, apropos Voyager... wenn die Voyager kommt müssen die Borg-Kuben wegfliegen, da sie ja sonst von Killer-Janeway gesprengt werden...

  • also ich weiß nicht, irgendwie erinnert mich der kubus an ein würfel *fg* .. fehlen nur die zahlen darauf....
    kann mal jemand nen phaser, oder nen paar quanten-torpedos nehmen, und die zahlen darein machen... dann hätten wir noch ne sache, die man mit einem Borg-Kubus so alles machen kann

  • kubus = würfel ^^
    is nur das fachwort dafür!
    btw: bei den alten kuben hat man 40% zerstören können, bis die sich zurückziehen mussten, bei den neuen schon 60% *fg*
    hab ich in den fact-files gelesen!

  • hm, sollte sich das so anhören, das ich nicht weiß was kubus heißt???
    Natürlich weiß ich dass, kubus = Würfel... so dumm bin ich ja nun auch net :-? ... mit Mathe LK wär man auch angear***t wenn man sowas nicht weiß....
    naja, egal... macht jetzt trotzdem da mal 21 löcher in diesen verdammten kubus !!!
    :teufel:

  • Also werde mal was Euch über ein Borg - Würfel schreiben. Länge, Höhe & Breite sind 2000 m. Der Würfel besitzt eingebaute Schwerkraft, Trägheitsdämpfer und Strahlungskraftfelder auf allen Decks. Außerdem hat er 24 Traktorstrahlenemitter auf allen 6 Seiten. Zu den Waffen gehören Torpedos, Schneidestrahlen, Schildschwächungsimpulse und Eneriepartikelstrahlen. Normale Fluggeschwindigkeit ist Warp 8 und Höchstgeschwindigkeit Warp 9,99 :teufel:

  • Nuja, ich schätze mal, was Größe und Ausstattung angeht, kann man sich vortrefflich streiten. Schließlich sind die Borg sehr anpassungsfähig, wodurch die Bewaffnung von Schiff zu Schiff sicher an den jeweiligen Einsatz angepasst wird.