Klassiche "Film-Spiele" gesucht...

  • Also ich frage mal rum ob jemand noch gute Spiele im Stil von Starfleet Academy oder Privateer 2 kennt?
    -> also solche, die wie ein Film aufgebaut sind und mit "echten" Videosequenzen versehen sind (also richtige Schauspieler usw.)


    Ich habe gehört, dass Wing Commander so ähnlich sein soll? Stimmt das? Wenn ja welcher Teil dann genau? Und sind die Spiele auch noch einigermaßen zeitgemäß?


    P.S. die Spiele sollte es aber auch noch irgendwo zu kaufen geben...ansonsten nützt mir das wenig... :wink:

  • Also wenn Dir "Starfleet Academy" gefallen hat, kann ich Dir nur "Klingon Academy" empfehlen, dass is um Meilen besser! Insgesamt 6 CD-Roms, vollgepackt mit Videos mit z.B. General Chang und Kanzler Gorkon. Außerdem ist die Synchro bei dem Spiel super! Z.B. werden Chang und Gorkon von den selben Leuten gesprochen, die das auch im Kinofilm gemacht haben.
    Ich habs vor 2 Jahren für 20DM bei Karstadt inner Wühlkiste gefunden, musst halt mal bei e-Bay oder so kucken.

  • Danke...das hatte ich mir schonmal vorgenommen zu kaufen...aber dann is wohl irgendwas dazwischen gekommen...


    Werds mir gleich mal bestellen *gg*


    -> so weiterposten...ich hab noch ein wenig Geld übrig :D

  • Hab letztens endlich Klingon Academy bei eBay gefunden, aber so richtig gefällt es mir nicht. Ist zwar ganz nett, aber Starfleet Academy finde ich dennoch um Welten besser - die Videos und die Spielgrafik sind ja bei Starfleet Academy seltsamerweise auch besser (ich dachte das wäre älter). Außerdem is die Steuerung auch viel besser als bei Klingon Academy.
    Also insgesamt schneidet es für mich in allen Bereichen schlechter ab (die Missionen sind auch nicht gerade sehr abwechslungsreich).


    Hat inzwischen noch jemand weitere Vorschläge für solche oder ähnliche Spiele?

  • Also die gesamte Wing Commander Serie ist so aufgebaut, das aktuellste Spiel da ist Wingcommancer Prophecy soweit ich weiß. Ich habe selbst Privateer, Starfleet Academy, Wing Commander Prophecy durchgespielt und teilweise Wingcommander III gespielt, beim letzten war mir aber die Grafik und Steuerung schon zu primitiv.


    Mit Videosequenzen kann SWKOTOR 1/2 (star wars Knights of the old republic) auch aufwarten, allerdings nicht mit echten Schauspielern. Das Spiel ist echt zu empfehlen, habe es gerade durch. Freelancer und Starlancer gehören da wohl auch zu dieser Kategorie.

  • Zitat von one_of_one

    die Videos und die Spielgrafik sind ja bei Starfleet Academy seltsamerweise auch besser (ich dachte das wäre älter).


    Höh? Also wenn Deine KA-Grafik schlechter is als die von SA machste irgendwas falsch :o (SA is auch älter btw).


    SW-KotOR und Freelancer kann ich aber auch empfehlen, sind ganz nett.
    Far Cry und Hitman 2&3 sind auch recht kurzweilig *gg*.

  • Zitat von JimmyAkira

    Höh? Also wenn Deine KA-Grafik schlechter is als die von SA machste irgendwas falsch :o (SA is auch älter btw).


    Naja, ich weiß auch nicht. Irgendwie kommt mir das ganze Spiel irgendwie "billiger" vor, als Starfleet Academy. Die Steuerung ging viel besser von der Hand und die Sounds sind mir auch besserin Erinnerung. Naja, vielleicht werd ichs nochmal spielen und vergleichen.


    Zitat von JimmyAkira

    SW-KotOR und Freelancer kann ich aber auch empfehlen, sind ganz nett.
    Far Cry und Hitman 2&3 sind auch recht kurzweilig *gg*.


    Hab ich alle schon gespielt (jedenfalls die, die mich interessieren...Hitman und KotOR sind eher nciht so meine Richtung).
    Haben aber alle keine richtigen Videos. ;)


    Das einzige neues Spiel, was mir spontan einfällt, wäre Act of War. Aber da ich Strategiespiele generell nicht so gern spiele, fällt das wohl auch weg.
    Naja, die Zeit der Schauspieler ist wohl vorbei, weils einfacher und billiger ist, das ganze im Computer zu erstellen. :(