STBC-Forenrollenspiel

  • STBC ist eine Star Trek Forenrollenspiel Community die sich ursprünglich mal aus einem Spieleforum heraus entwickelte. 2011 feiern wir unser 10jähriges mit den Mitgliedern und Freunden zusammen bei unserem jährlichen Zeltlagertreffen, wo man die Gelegenheit hat die Leute hinter den Nicks auch mal real kennenzulernen. Es gibt ein Schiffs Rollenspiel das zur Gründungszeit der Föderation spielt (die Pioneer) und ein Schiffsrollenspiel das einige Jahre nach dem Dominionkrieg spielt und ein Völkeraustauschprojekt ist. Die USS New Age, beannt nach dem gleichnahmigen Projekt das durch die Föderation ins Leben gerufen wurde. Deshalb besteht für dieses Schiff auch die Möglichkeit Charakter zu spielen die nicht zur Föderation gehören. Daneben gibt es auch die Möglichkeit eigene Fortsetzungsgeschichten in einem eigens dafür eingerichteten Bereich zu schreiben. Wir haben auch einen Small Talk Bereich der bei uns "Quarks" heißt und Unterforen zu Themen wie "Spiele" und "Serien&Filme" oder "Bücher". Auch ein Bereich zu "Schiffe&Technik" und "Computer&Internet" fehlt nicht.
    Bei Interesse können auch derzeit ruhende Rollenspielideen wieder aufgenommen werden. Vieles lässt sich auch im Archiv nachlesen. Man muß nicht viel über Star Trek wissen um beim RPG mitzumachen. Wir nehmen uns Zeit für die Betreuung und es gibt bei uns auch nicht viel Regeln. Es gibt auch keine Akademie oder eine Quasimilitärische Organisationsstruktur. Wir sehen das ganze recht locker. Immerhin wollen wir nur gemeinsam ein Spiel spielen und Spaß daran haben gemeinsam eine Geschichte zu entwickeln.


    Fakten


    Rollenspielart


    Forum (bei ausreichend Interesse besteht auch die Möglichkeit ein Chat RPG einzurichten, ein IRC Channel besteht, #stbc im euirc)


    Aufnahmebedingungen


    Registrierung im Forum um posten zu können


    Spielzeiten


    da forenbasiert frei einteilbar


    Zeitaufwand


    variabel 1-2 Postings die Woche reichen, egal wie lang der Post ist (es gibt keine Bedingungen was Wortanzahl angeht)


    Bedingungen


    ihr solltet schon 16 sein und einigermaßen die Rechtschreibung beherrschen oder zumindest wissen wie man die Rechtschreibkorrektur eines Textverarbeitungsprogramms benutzt. Ihr müsst keine Akademie durchlaufen, kein Star Trek Experte sein. Es reicht wenn ihr gern gemeinsam mit anderen zusammen eine Geschichte entwickeln und erleben wollt. Das Stichwort hier ist gemeinsam. Für Soloprojekte gibt es einen extra Forenbereich.


    Geeignet für


    alle Star Trek Fans, Fanfic Schreiber und solche die es werden wollen, also auch für absolute Anfänger und zum Schluß nicht zu vergessen auch für die Gamer unter uns



    http://www.stbc-community.de/