Falschmeldung auf der Seite der Tagesschau

  • Ich wurde heute über eine Falschmeldung auf der Seite der Tagesschau hingewiesen. Diese wurde durch Hacker auf die Seite gestellt:


    Zitat

    Eilmeldung: Verseuchtes Paket im Kölner Dom gefunden. Nach Informationen von Reuters wurde die Todesursache der am Montagnachmittag im Kölner Dom gefundenen toten Eule festgestellt. So soll Gottes Zorn einen Reissack zum Umfallen gebracht haben, der die Eule dann erschlug. Da ein Terroranschlag aber nicht ausgeschlossen werden kann, untersucht zur Zeit ein Strahlenschutzteam der Kölner Feuerwehr die nähere Umgebung. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass jedem der Kontakt zu der Eule hatte, morgen die Eier ausm Sack fallen. Weitere Informationen folgen.

  • Soll daserste.de gewesen sein und nicht die Tagesschau, obwohl für mich sieht das nach der gleichen Portalsoftware auf beiden Seiten aus. Weitere Webseiten, die von ähnlichen Angriffen betroffen gewesen sein sollen, wärn die von FDP, CDU und WEB.de. Insbesondere die Idee mit dem Außerirdischen und seinem "Ich komme in Frieden" auf der CDU-Seite find ich toll. :lol:


    Quelle: http://www.sachsenreport.de/1619418/news/2060916