RPG News: RS-Avalon und das Jahr 2010

  • Das Jahr 2010 ist nun vorbei und für die Avalon war es nun das erste volle Jahr in der sie fliegen durfte. Daher wünscht das RS-Avalon allen ein frohes neues Jahr 2011!


    Nachdem die Crew der Avalon zunächst das Schiff und anschließend die Kelteraner entdeckte, wurde die frisch gebackene Crew auch schon bald in einen Konflikt hineingezogen, der sich über die Grenzen einer Galaxis, gar über die Grenzen eines ganzen Universums erstreckte. Denn die Kräfte des Chaos hatten vor die Galaxis der Kelteraner zu unterjochen und löschten Sie dabei auch fast aus. Durch viel Glück, Gebete und durch die neue Crew der Avalon konnte ein Exodus vollzogen werden um den Feind zurückzudrängen. Irgendwann........
    Die Crew der Avalon wurde mit seiner vielfältigen Erfahrung nach kurzer Zeit die einzige Hoffnung für das Überleben dieses alten Volkes und ihres Erbes.


    Dafür zog Sie auch allein aus um Verbündete in einem anderem Universum zu suchen und entdeckten dabei die vielfältige Gestalt des Chaos zu fürchten aber auch das es viele Völker gab die es bis aufs Blut und mit hohen Verlusten bekämpfte. Doch bevor das Chaos und ihre unterjochten Jünger vertrieben werden konnten, entdeckte die Crew, dass dies nicht das erste Mal war.
    Das Chaos war schon einmal dabei die Macht zu übernehmen und wurde zurückgedrängt. Mit dem Auftrag eine alte Waffe zu suchen und Sie gegen den Feind einzusetzen opferte sich ein altes Wesen genannt der "Wächter" und es gelang nach Monaten der Scheinangriffe und Hinterhalte zum Heimatplaneten vorzudringen. Mit vereinten Kräften durch die Kelteraner, den Imperialen Armee und den Eldar aber auch durch die Unterstützung einiger heimischer kleineren Species und der Avalon gelang es Kelta Prime zurückzuerobern und den Feind allen Lebens zurück in sein Universum zu drängen..... vorerst. Neue Freunde wurden gefunden aber auch viele Kelteraner mussten auch ihr Leben lassen.


    Inzwischen sind sehr viele Monate vergangen und die Avalon hat sich nicht nur Freunde gemacht. Gerade der doch sehr konservative Adel sieht in der Avalon und dessen Crew den Ursprung allen Übels und allen Problemen und würden sie an liebsten loswerden. Auch in der zivilen Regierung sowie im Militär gibt es Stimmen, die gegen die Anwesenheit dieses Schiffes sprechen oder zumindest die Crew von diesem Schiff haben möchte. Auch durch die Tatsache das immer mehr Güter und Personen durch das Dimensionstor kamen beunruhigte die Führung der Kelteraner und heizten die Diskussionen immer weiter an......


    Zum Ende des Jahres hin wurden die Erlebnisse der Avalon immer kurioser, was damit endete, dass am zweiten Weihnachtsfeiertag der Weihnachtsmann in die Aussichtsfenster des Promenadendecks hineinflog. Komischerweise ging es dem Weihnachtsmann, dem Schlitten, den Rentieren und den vielen Geschenken ausgezeichnet. Bis auf seine Frau, die er zunächst anrufen musste, denn sie war über seine Verspätung sehr erbost.


    Was sonst noch passiert ist:


    Inzwischen sind wir bald ein ein halb Jahre alt. Wir sind stets gewachsen und haben neue Bekanntschaften geknüpft. Auch unsere Webseite entwickelt sich kontinuierlich weiter. Nachdem eine Übersicht im internen Bereich über alle Belange der Spieler entwickelt wurde, befindet sich nun auch eine Übersicht über alle Schiffssysteme sowie ein IRC Client zum einfachem Zugriff auf das Rollenspiel in Entwicklung. Eine eigene Comicserie ist in Arbeit und unsere Webseite wird immer weiter mit weiteren Kapiteln unserer Geschichte erweitert.


    Besucht uns


    Wir freuen uns immer wieder über Besuch von interessierten, Gästen oder gar anderen Rollenspielen.


    Webseite: http://www.rs-avalon.de
    IRC Channel: #avalon
    IRC Server: irc.st-city.net