Channel Modus +H

  • Nach den Wartungsarbeiten möchte ich einmal gerne unseren Channel Modus +H präsentieren. Dieser lief bei uns einiger Zeit im Test und nach diversen Anfragen denken wir nun ist es soweit mal mit der Sprache rauszurücken.


    Was ist der Modus +H?


    Der Channel Modus H ermöglicht es die letzten geschriebenen Zeilen, in einem Channel, in einem von uns gestellten Puffer zu speichern. Wenn nun ein neuer User in den Channel hinein kommt werden ihm beim Eintritt die letzten X Zeilen angezeigt. Dies ist besonders nützlich wenn eure Channels zu RPG Zwecken genutzt werden und ein Benutzer vielleicht seine Verbindung verliert. Dann wird er beim neuen Verbinden sehen, was er verpasst hat.


    Wie wendet man ihn an?


    Um den Channel Modus H zu nutzen reicht es einfach /mode #channel +H X:T einzugeben. Wobei ihr X durch die Anzahl der Zeilen, die gespeichert werden sollen, und T durch die Zeit, ab wann der Inhalt wieder verschwinden kann, ersetzen. Als kleines Beispiel:


    Code
    1. /mode #st-city +H 10:30


    Dies bedeutet es sollen 10 Zeilen für die nächsten 30 Sekunden gespeichert werden.


    Damit wir unser Netzwerk ein wenig schützen können ist die Anzahl der Zeilen, die gespeichert werden können, allerdings fest auf 50 beschränkt.


    Falls es weitere Fragen gibt dann sprecht uns doch direkt an oder wendet euch an den #help Channel.