RPG News: RS-Avalon im September 2010

  • Inzwischen hat die Avalon ihr ein jähriges bestehen hinter sich und über 60 Termine gespielt. Sehr glücklich sind wir darüber das wir keinen Termin haben ausfallen lassen müssen und das wir uns immer weiter Entwickelt haben.


    Auf der technischen Seite haben wir viel an unserem internen Bereich gearbeitet. Es gibt ein neues Dashboard für Mitglieder mit den wichtigsten Informationen über das RPG und seine Charakter auf einen Blick. Mit breiter Mehrheit wurde auch entschieden ein Punktesystem einzuführen, welches die Spielweise der einzelnen Charaktere, Hauptcharaktere sowie alle Nebencharaktere, bewerten kann um sich selbst einen kleinen Ansporn zu geben. In der Praxis wird sich zeigen ob das so klappt wie wir es uns gedacht haben und ansonsten wird es wieder bearbeitet.


    Auf unserer Webseite kann man nun Kapitel 2 und 3 unserer Geschichte nachlesen, die von einem unserer Mitglieder zusammengefasst wurde: http://rs-avalon.de/page/mission/


    Aktuell in Entwicklung befinden sich noch viele kleine Raffinessen, die in Kürze veröffentlicht werden sollen.


    Unsere Geschichte


    Nachdem die Avalon aufbrach um neue Verbündete im Kampf gegen das Chaos zu finden fand sie diese Verbündeten auch sehr schnell. Eine Gruppierung der imperialen und die Eldar schlossen sich dieser Mission an. Dies wurde auch höchste Zeit denn, nachdem das Tor, welches die Verknüpfung zwischen den beiden Galaxien bildet, aus dem Warp geborgen wurde erreichte schon die erste Nachricht die Avalon: Die Situation bei den Kelteranern würde sich verschlechtern und es wäre höchste Zeit, dass diese zurück kommen müssen.


    Zurück im Raum der Kelteraner war es also die oberste Priorirtät für die Crew der Avalon die alten Hyperraumrouten wieder zu sichern und von diversen Fallen zu befreien, neue Kommunikationsrelais aufbauen und Nachrichten über Feindaktivitäten zu untersuchen. Nicht gerade wenig kam die Avalon in Situationen, die sehr schnell fatal hätten enden können. Schnell ergaben sich aber wieder neue Möglichkeiten:


    Auf einem Planeten am Rande der unbekannten Territorien erforschte die Crew der Avalon eine unbekannte Energiesignatur. Sie kam aus einer Tempelanlage in Mitten der Hauptstadt eines verwüsteten Planeten. Was sie dort vorfanden war ein Kristall von denen es mehre Teile zu finden gilt und ein alter Einsiedler der über die Geschichte der Galaxis berichtete. Das zweite Fragment wurde auch schon sehr bald nahe einer geheimen Kommunikationsbasis auf einem belagerten Planeten gefunden und konnte nur durch eine große Raumschlacht geborgen werden.


    Inzwischen hat die Avalon zusammen mit dem Flottenkommando einen Plan entwickelt um die Heimatwelt der Kelteraner zurück zu erobern. Dieser Plan wird allerdings von einem Conteradmiral, der die Crew der Avalon bewerten möchte, behindert. Phase 1 hat inzwischen begonnen...


    Die Aufgaben der Avalon wachsen täglich an und deshalb:


    Wir suchen euch!


    Damit wir all unsere Aufgaben und Missionen bewerkstelligen können suchen wir noch Mitglieder, die Interesse an einer sich entwickelnden Gemeinschaft haben. Wir bieten eurem Charakter Aufgaben in den verschiedensten Bereichen unseres Schiffes sei es in der Technik, Wissenschaft, auf der Brücke oder als Zivilist. Kommt einfach zu uns in den Chat oder meldet euch auf unserer Webseite direkt an. Wir haben keine Warteliste und es läuft alles unkompliziert. Das einzige was wir verlangen ist Spaß am Spiel und das ihr euch um euren Charakter ein paar Gedanken macht.


    Gerne könnt ihr uns auch unter der Woche besuchen:


    IRC Server: irc.st-city.net
    Channel: #avalon
    Webseite: http://www.rs-avalon.de


    Wir freuen uns auf euch.