Sicherheitswarnung beim Java Chat

  • Ich wurde vor ein paar Tagen auf diverse Sicherheitswarnungen bei unserem Java Chat hingewiesen. Dies liegt zum größten Teil daran, dass das Zertifikat, mit welchem das Java Applet signiert wurde, abgelaufen ist.


    Inzwischen setzen wir die unsignierte Version ein um die Meldung zu eleminieren. Um eine weitere Meldung zu entfernen musste ich noch ein wenig etwas an unserer Infrastruktur umbauen. Das Java Applet läuft nun auf jedem der einzelnen IRC Server. Folgendes müsst ihr beachten wenn ihr das Java Applet weiter nutzen wollt:


    Das Java Applet muss von jenen Server geladen werden auf den ihr auch verbinden wollt. Das heißt wenn ihr auf irc.st-city.net verbindet muss auch von dort das Java Applet in der Codebase geladen werden. Sollte es romulus.st-city.net dann eben diesen Server. Als Beispiel gibt es hier ein Code-Fragment, welches zeigt wie man es im idealsten Falle einbindet. Wir empfehlen wie immer ausschließlich irc.st-city.net zu nutzen, da dies ein Zufallsserver darstellt und je nach Wartung oder Offtime der Server entsprechend gepflegt wird.



    Sollte es weitere Fragen geben dann scheut euch nicht mich einfach mal anzuhauen.