Update der IRC Infrastruktur

  • Heute haben wir ein größeres Update unserer IRC Infrastruktur vollzogen. Unseren IRC Server sowie die Services haben wir dabei auf eine wesentlich höhere Version gehoben um die Stabilität und Performance hoffentlich zu erhöhen. In diesem Zuge mussten wir auch unsere Funktionen für die IRC Rollenspiele aktualisieren und dort hat sich ebenfalls ein kleiner Befehl geändert. Damit ihr noch einmal an die Befehle erinnert werdet gibt es hier nochmal eine kleine Auflistung:


    - /npc <#channel> <nick> <text>: Lässt <nick> einen <Text> im <#channel> schreiben
    - /npca <#channel> <nick> <text>: Lässt <nick> eine Aktion im <#channel> durchführen
    - /erzaehler <#channel> <text>: Lässt den Erzähler etwas im <#channel> schreiben (hieß früher /narrator)
    - /umgebung <#channel> <text>: Gibt eine Beschreibung der Umgebung im <#channel> (hieß früher /ambiance)


    In diesem Zuge möchte ich auch nochmal allen Danken, die dieses Projekt so gut unterstützen und auch am Leben erhalten. Besonders 7th möchte ich hier einmal für seinen großen Einsatz bei der Finanzierung der Infrastruktur danken. Durch ihn konnten wir es ermöglichen einen zweiten getrennten Server für die Redundanz in unserem Netzwerk bereit zu stellen (sebura.st-city.net).


    Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben scheut euch nicht euch zu melden. Wir alle beißen nicht ;).