RPG News: RS Avalon im Mai 2010

  • Ich grüße alle, die diesen Artikel lesen. Heute möchte ich euch einmal einen kleinen Überblick geben, was bei uns so passiert ist. Da so viel passiert, kann ich natürlich nicht jedes einzelne Datei erläutern aber wenn ihr euch für uns interessiert dann kommt uns doch mal besuchen.


    Was bisher geschah...


    Viel Zeit ist bereits vergangen seit dem die Avalon ihre Reise begann. In der Zwischenzeit hatte die Crew der Avalon die Chance neue Spezies und Völker kennen zu lernen, zum Handeln und zum Forschen. Leider musste die Avalon auch immer wieder um ihr Überleben kämpfen.


    Wie zuletzt im Januar berichtet traf die Avalon nach einer längeren Suche auf das Volk der Kelteraner, welches als die Erbauer des Schiffes, welches einsam und verlassen in den tiefen der Galaxis lag, gelten. Nachdem sich das Misstrauen auf beider Seiten einigermaßen legte, wurden beide zu mächtigen verbündeten. Allerdings musste die Avalon auch etwas sehr beunruhigendes erfahren. Vor einiger Zeit paktierten die Kelteraner mit einer Fraktion die sich selbst "Das Chaos" nennt. Diese waren auf Technologietausch aus und richteten auf einer der größeren Kolonien eine Forschungsbasis ein welche ein Virus hervorbrachte die die dort lebende Bevölkerung in einen Zustand verstetzte der die niedersten Instinkte eines jeden Lebewesens herausragend entwickelten. Als die Kelteraner diesen Verrat mit einem Raumgefecht beantworteten und die Chaosschiffe vertrieben, gesellten sich diese zu einer Rasse die erst vor kurzem den Weltraum eroberte eine junge sehr arrogante Rasse namens "Parjentianer" schlossen sich dem Chaos an und flogen Überraschungsangriffe auf die kelteranischen Stützpunkte und Raumbasen. Kurz vor Ankunft der Avalon flogen diese sogar einen Großangriff auf Kelta Prime das Heimatsystem der Kelteraner und konnte deren Flotte und Raumstation schwer beschädigen.


    Die Avalon sicherte der Zentralregierung ihre Unterstützung zu und unterwarf sich zunächst zum Teil dem Kommando des Flottenkommandos und da das Schiff noch nicht vollständig Kampffähig und Einsatzbereit war unterstützen einheimische Techniker und Wissenschaftler die Crew um diverse neue Technologien zu installieren und vorhandene wieder zu reparieren. Bei dem ersten Übungsflug sollte sich allerdings die Grausamkeit des Chaos herausstellen. Bei den ersten Feuerübungen auf ein Asteroidenfeld musste die Avalon feststellen, dass sich ein Kampfschiff des Chaos hinter einem dieser Asteroiden versteckte und lauerte. Als scheinbar der richtige Moment erschien, kam das Kampfschiff aus seiner Deckung und beschoss die Avalon und seine Begleitung. Mit Mühen und schweren Schäden schafften sie es allerdings das feindliche Schiff zunächst Kampfunfähig zu machen und später zu zerstören.


    Dieser hinterhältige Angriff beunruhigte das Oberkommando, da der Feind sich noch nie so nah an deren zentralen Heimatwelt versteckte. Um die Lage einzuschätzen wurde daher die Avalon zu der ehemaligen Außenkolonie geschickt, welche mit dem viralen Erreger bombardiert wurde, der die einheimischen dort verändern sollte. Was man dort fand war ein Außenposten, der scheinbar verlassen wurde weshalb ein Außenteam hinunter geschickt wurde um die Datenbanken zu sichten. Als sich das Außenteam allerdings innerhalb des Außenpostens befand ahnten sie nicht das sie in dem Moment von zig tausenden Chaos Truppen umstellt wurden außerdem ahnten sie nicht das die Sith mit im Bunde dieser feindlichen Kraft sind und an deren Seite kämpfen werden. Das Außenteam musste von einem Einsatztrupp der Avalon befreit werden und bei der Flucht geschah etwas, was die Crew wohl niemals erwartet hätte: Das kleine Mädchen, welche als Schatz des Schiffes eine Verbindung mit der KI einging vernichtete mit einer orbitalen Bombardierung den vollständigen Planeten um jegliche weitere Gefahr zu beseitigen.


    Nachdem das Außenteam wieder gesund auf dem Schiff ankam, erschienen schon die nächsten Probleme im Sinne eines Notrufes von der Zentralwelt. Sie wurden angegriffen von einer großen Übermacht. Die Avalon setzte alles in Bewegung und führte ein Ablenkungsmanöver im Heimatsystem durch damit so viele Transporter im Konvoi flüchten können wie nur möglich. Allerdings gab es viele Verluste und nachdem das komplette Regierungsviertel sowie die Raumbasis gesprengt wurden, musste die Heimatwelt endgültig aufgegeben werden und die Avalon begleitete den Konvoi von Flüchtlingen und den Überresten der Raumflotte zur nächsten Versorgungsstation und anschließend zur äußersten Kolonie am Rand der Galaxis.


    Da die Avalon den Auftrag erhielt noch weitere Verbündete im Kampf gegen das Chaos zu befinden, konnte sie den Konvoi nicht vollständig begleiten sondern reiste durch ein weiteres Portal in eine ihnen noch unbekannte Welt, wo sie hofften den Erzfeind des Chaos für sich gewinnen zu können. Allerdings muss die Crew aufpassen denn dieser mögliche Verbündete scheut den Kontakt mit jeglicher nicht menschlicher Form und neigt zu Gewalt und Zerstörung.


    Wie geht es weiter?


    Tja wie geht es wohl weiter? In letzter Zeit wird die Avalon immer wieder schwer getroffen und die Crew muss herbe Rückschläge erleiden. Wenn du dich für unsere Geschichte interessierst dann schau doch mal rein.


    IRC Server: irc.st-city.net
    Channel: #avalon
    RPG Zeiten: Sonntags, 19 - 21 Uhr
    Homepage: http://www.rs-avalon.de