RS Avalon - Dezember 2009

  • [center][/center]


    Das Rollenspiel Avalon möchte nochmals auf diesem Wege nachträglich allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.


    Wer sind wir?


    Aber wer sind wir? Was machen wir? Viele haben sicherlich noch nie von uns gehört. Nun wir sind eine neue Rollenspielgruppe deren einfaches Ziel es ist Spaß zu haben. Dabei kannst du als Spieler dich jederzeit mit deinen Ideen einbringen mit der einzigen Anforderung das es einigermaßen logisch ist und dabei sind dir für die Entwicklung deines Charakters und der Geschichte keine Grenzen gesetzt.


    Wir spielen nun seit dem 19.7.2009 jeden Sonntag von 19 - 21 Uhr und haben bis jetzt dabei jede Menge Spaß gehabt indem wir unsere Fantasie einfach laufen ließen.


    Die Geschichte


    Eine kleine Gruppe stürzte auf einem bewaldeten Planeten ab. Ohne jede Hoffnung sammelten sie sich und trafen auf einen selber gestrandeten Mandalorianer, der es schaffte in der gefährlichen Wildnis des Planeten zu überlegen. Mit etwas mistrauen freundeten die Überlebenen des Absturzes schnell mit dieser fremden Gestalt an und beschlossen sein Schiff wieder notdürftig zu reparieren, damit es wieder abheben konnte. Dabei musste die neu gewachsene Crew sich bereits vielen Gefahren, wie dem Überfall von wilden Tieren, der Entführung eines Crewmitglieds durch Piraten bis hin zu einem Angriff aus dem Orbit stellen.


    Endlich wieder im Weltall stellte die Crew der Elcotair, dem mandalorianischen Schiff, fest das sich die Galaxie in einem Wandel befindet. Besucher aus anderen Galaxien und Dimensionen gehören inzwischen zur Tagesordnung was sie am eigenen Leib erfahren mussten als sie aus dem Hyperraum mitten in ein altes Schlachtfeld von fremden Schiffen gerissen wurden. Ein einzelnes, sich scheinbar selbst reparierendes Schiff, erregte dabei besonders ihre Aufmerksamkeit und als sie das Schiff untersuchten erlaubte die KI der Avalon der Crew an Bord zu bleiben mit einer einzigen Bedingung: Ein kleines Mädchen, welches die Crew begleitet, solle der "Schatz" des Schiffes werden in dem sie eine mentale Verbindung mit der KI eingeht um das Schiff gegenüber den organischen Lebensformen zu repräsentieren.


    [center][/center]


    Desweiteren fand die Crew nun heraus warum so viele fremde "Weltenwanderer" durch die Galaxis streifen. Entdeckt wurden versteckte Tore eines alten Volkes welches scheinbar den Übergang in andere Galaxien und Dimensionen ermöglicht und durch ein solches schien auch das Raumschiff Avalon gekommen zu sein. Diese Entdeckung wird möglicherweise große Auswirkungen auf das Machtgefüge der gesamten Galaxis haben, denn nun haben große Wirtschaftskonzerne und Allianzen wieder einen Grund worum sie sich gegenseitig bekämpfen können.


    Inzwischen hat sich die Crew der Avalon aufgemacht das Volk zu finden, welches dieses mysteriöse Schiff entworfen hat.


    ....


    Wo findet man uns?


    Wir wollen hier nicht alles verraten. Wer natürlich mehr erfahren möchte kann uns gerne einmal besuchen.


    IRC Server: irc.st-city.net (ST-City IRC Network)
    Channel: #avalon
    Webseite: http://www.rs-avalon.de (bitte helft uns diese Seite weiter zu entwickeln)


    Spielzeiten


    Sonntag, 19-21 Uhr. Gäste bzw. Zuschauer sind gerne willkommen.


    Danke


    Danke schon mal an alle, die bereits so wunderbar mitgewirkt haben damit dies entstehen kann und vorallem auch einen Dank an Windjacker aus dem Spiel Trekgame, der sich bereiterklärt hat uns mit grafischen Material zu versorgen.