sf-rpg.com

  • Hallo, auch wenn ich noch neu bin hier im RS (aber ihr werdet mich spätestens Sonntag fürchten lernen als Spieler *muhahahaha*), möchte ich kurz auf ein weiteres RPG aufmerksam machen.


    Das SF-RPG.com ist ein deutschsprachiges Star Trek-Rollenspiel, daß über IRC-Chat abgehalten wird. Früher umfasste das RPG 2 laufende Schiffe und eine Starbase, die an vier Tagen die Woche gespielt haben, aber durch den Wegfall einiger Spieler ist das RS auf einen RS-Termin die Woche mit in der Regel gleichbleibender Besatzung zusammengeschrumpft, was die Sache etwas übersichtlicher macht meiner Meinung nach, auch, da viele Spieler teilweise 2. und 3. Chars auf den anderen Schiffen hatten, die auch noch häufig miteinander irgendwie verwandt waren.


    Zur Handlung ist momentan schwer etwas zu sageen. Die Triveria ist bei der Starbase 52 stationiert, die sich an der Grenze des Alpha- zum Deltaquadranten befindet. Von hier aus geht das Schiff momentan immer wieder auf Forschungs-Missionen. Was die letzten 3 Jahre passiert ist, weiß an Bord niemand, da gibt es überall einen totalen Blackout (hervorgerufen durch den Ausstieg eines RS-Leiters, der für die Planung der Missionen der letzten RS-Jahre zuständig ist und dessen Story wir aus rechtlichen Gründen nicht weiterspielen dürfen).


    Leider verfügen wir da über keinen solchen Chat-Client wie die Atlantis, dafür benutzen wir einen von unseren HCs geschriebenen Bot, der einige der Funktionen an Bord übernimmt. Das RPG findet im irc.sf-rpg.com statt, der von einem ehemaligen HC gehostet wird. Dort ist im Chan #sf-rpg meistens Abends jemand anzutreffen.


    Gespielt wird momentan Samstags von 21-23 Uhr auf der #sf-rpg-triveria, einem von unserem TU-Chef selbst entworfenen Schiffstypen. Plätze sind an Bord genügend frei (einsehbar auf der HP unter "Das RPG" - "Die Flotte". Außerdem gibt es die Möglichkeit zu Charplay auch außerhalb der laufenden Missionen, dafür gibt es das #sf-rpg-10vorne, wie der Name schon sagt eine Bar an Bord. Zeitlich ist das RS 2411 angeordnet, also lange nach den Fernsehserien und Filmen.


    Wer mitmachen möchte, sollte sich auf ein paar Dinge einstellen:


    1. regelmäßiges Erscheinen ist Pflicht, wer nicht kommen kann, muß sich auf der HP abmelden.


    2. um befördert zu werden muß man zuerst einen Grundkurs und danach noch den Kurs für den gewünschten Posten absolvieren, jeweils 2 Sitzungen in der Regel mit anschließender Prüfung. Dies ist aber nur nötig, wenn man sich für die Offiziers-Laufbahn entscheidet. Als Unteroffizier muß man nur den Grundkurs belegen. Nach bestandener Fachprüfung wird man Ensign Junior Grade und arbeitet sich dann nach Leistung langsam anhand eines nur der RS-Leitung bekannten Punkte-Systems hoch.


    3. Kentnisse über Star Trek sind zwar nicht zwingend notwendig, aber man sollte sich zumindest ein wenig damit auskennen, damit das Spielen leichter fällt. Ansonsten lernt man alles was Wichtig ist schon während der Missionen dazu.


    4. Noch eine kurze Warnung. Seit Neuestem haben wir einen neuen CO an Bord, der von Prinzip aus schlecht gelaunt ist, ständig rumbrüllt, und den die Hälfte der Crew am liebsten erschießen würde aus verschiedenen Gründen.


    5. Im RS sind Frauen sehr begehrt, und die Wahrscheinlichkeit, daß diese immer wieder neue Kinder bekommen, ist bei uns sehr hoch.



    Mir macht das RS auf jeden Fall viel Spaß, und ich hoffe, von euch schaut mal jemand vorbei und macht mit falls er Zeit hat Samstags ab 21 Uhr.

  • leider hat sf-rpg.com auf Grund einiger Vorkomnisse, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, da ich zu sehr in der Sache involviert war, inzwischen aufgehört zu existieren. Auf der HP wird zwar ein Kommentar dazu abgegeben, aber auch dazu werde ich mich nicht weiter äußern. Über das RPG, für das dort inzwischen Werbung gemacht wird, kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne



    PS: bitte das Topic hier schließen

  • Tja, wieder ein RPG, das sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Schade, auch wenn ich nicht weiß, ob es ein gutes RPG war. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es einige gute RPGs gibt oder gab, die wegen eines Führungswechsels oder anderer interner Umstrukturierungen plötzlich an extremen Mitgliederschwund leiden und dann zugrunde gehen.


    Ich wünsche allen RPGs, die es noch gibt, und vor allen denen bei uns auf dem Server, alles Gute und dass sie nicht so enden müssen.