Erschreckende Bilder von der Entwicklung der Erde

  • aber kann man diese veränderungen wirklich alle dem menschen zuschreiben? Meiner meinung nach kann man das nicht. Ich meine flüsse und seen sind auch früher schon ausgerocknet und gänzlich von der landkarte verschwunden. Die Erdbewegung kapselt einfach manchmal was ab oder verändert das terrain so dass ursprüngliche flussläufe nicht mehr benötigt werden und die verschwinden dann. Klar das mit dem regenwald ist jetzt nicht so schön und die golfplätze sind einfach dekandent, aber städte müssen nunmal ausgebaut und erneuert werden, denn auch wenn das in deutschland nicht der fall sein mag, so wächst die weltbevölkerung und mehr menschen brauchen nunmal mehr platz, mehr ressourcen und eine unterkunft. Sicherlich wir als deutsche mit unser schwindenden einwohnerzahl können jetzt mit dem finger auf sie zeigen und sagen: "Du Du denkt an die umwelt und macht nicht so viele kinder." Aber gerade das geht in ärmeren ländern nicht, da die viele kinder benötigen, die dann helfen um sich zumindest eine grundversorgung zu gewähren. Versetzt euch doch mal in deren lage. Die haben keine wahl und selbst wenn jetzt wer rumschreit und sagt: "aber die könnten doch was lernen" oder sonstwas. Dafür gibts nunmal keine funktionierende lösung, da 1. keine oder nur ein geringes bildungsangebot in den ländern vorhanden ist, 2. Kein geld da ist (und ich bitte darum in antworten nicht zu verallgemeinern, da das von land zu land unterschiedliche gründe hat wie krieg, ausbeutung durch industrieländer...) und 3. kein geld in diese länder fließen wird, da so industrieländer wie auch deutschland EIGENTLICH davon profitieren, denn die waren im supermarkt sind numal nur so billig, weil sie durch billige arbeitskräfte produziert werden.
    Also ich möchte nicht der sein der mit dem finger auf solche läder und menschen zeigt und anschuldigungen ausspricht, während ich in von taiwanischen kinderhänden gefertigten schuhen rumlaufe, brasilianischen kaffee trinke, der von verarmten bauern abgeerntet wird und tabak rauche den eine ganze 12 köpfige familie so billig an irgendein tabakkonzern verkauft hat, dass sie sich hier nichtmal ein halbes brötchen kaufen könnten, aber das brauchen die wahrscheinlich nichteinmal, da vermutlich sowieso kurz darauf irgendeine marodierende söldnerbande vorbeikommt, den hof abfackelt, und die leute erschießt ... die welt ist fürn arsch, aber für die schäden an der natur ist es schwer den wahren schuldigen zu finden.

  • Es ist ja auch schon bewiesene Sache das in Europa auch speziell Deutschland eine Panik gemacht wird das man die Umwelt schützt und der Welt als Beispiel dienen soll, wobei die wenigsten ein wirkliches Interesse oder die Möglichkeiten haben das überhaupt umzusetzen!
    Allein die Abwrackprämie wurde z.T. auch dazu verwendet alte Autos die aus dem Verkehr gezogen werden sollten, weiterverkauft werden und das sowohl in Deutschland als auch im Ausland!


    Faktum ist auch und das ist ebenso erwiesen das schon früher Kulturen wie zb in Sumer/Babylon in Ägypten, Jugoslawien etc es durch die Masse an Menschen die versorgt werden mussten ein Raubabbau von Erzen und extreme Landwirtschaft betrieben wurde die eine Veränderung der Umgebung UND auch der Fruchtbarkeit die normal entstanden ist zur folge hatte.


    Das wird also schon mehr als 5000 Jahre so gemacht weil wir Menschen ZUVIELE sind. Klar die Welt verändert sich ebenso sei es durch Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tornados und anderen Umweltereignisse (für uns katastrophen).
    Was nie jemand wirklich verstanden hat war das der Mensch zu OFT entgegen der Natur wirtschaftet und dadurch Probleme heraufbeschwört. Kurzzeitiges denken und schneller Erwerb von Produkten ist HEUTE gegenwärtiger als damals. Das das die Natur nicht mitmacht ist klar. Denn wie eine Beispiel schon sagt:


    Ein Baum kann in wenigen Minuten gefällt werden aber bis er mehrere Meter hoch und mehr als einen Meter dick wird da vergehen Jahrzehnte und Jahrhunderte!


    Menschenliche Städte und Gemeinschaften wurden auch schon von der Erde verschluckt zB Pompeii oder auch die Sturmflut in Asien vor einigen Jahren. Das sollte eigentlich ein Zeichen sein das der Mensch sich überall einnisten kann aber weggefegt wird wie Ameisen, wenn sie den Mächtigeren Elementen im Wege ist und das ist die Erde allemal!

    UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!


    !!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!


    Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

  • Zu dem Thema kam letztens auch ne alte Folge von Alpha Centauri:
    http://www.br-online.de/br-alp…-2006-ID1208177229258.xml


    Der Klimawandel durch den Menschen könnte demnach schon vor 10.000 Jahren begonnen haben und nicht erst seit kurzem. Find ich eine recht interessante Theorie. Vielleicht haben sie ja bei der Matrix recht gehabt - "der Mensch ist wie eine Krankheit für die Erde".

  • krankheit oder nicht ich bin ein mensch. ich mag die menschen und ich werde n teufel tun sie zu verdammen, weil sie so sind wie sie sind. das würde sowohl jeden anderen als auch mich mit einbeziehen. nicht dass ich die kritik nicht verkraften könnte, aber wir sind nunmal so. es ist unsere nnatur. wir haben auch nicht die zeit alles tausendmal zu überdenken, da wir vor sovielen problemen stehen dass wenn wir jedes ewig überdenken schon zentausend andere neu auftreten. also tun wir lieber was was uns vielleicht in ein paar jahren wieder kopfzerbrechen berreitet und können dafür an vielen problemstellen arbeiten

  • Ich glaube schon, dass viele der Veränderungen von Menschen verursacht werden. Bei den gezeigten Dingen auf den Bildern ist das eindeutig.


    Dass der Mensch die Hauptursache für Treibhausgase und Klimawandel ist, steht spätestens seit dem Bericht des IPCC fest und wird heute kaum noch von jemandem bestritten. Wir werden bis 2035 zwei Planeten verbrauchen. Und Deutschland gehört zwar nicht zu den Top-Sündern, aber liegt immerhin auf Platz 30.


    Bei vielem hat man allerdings noch keine Lösung, daher ist das wohl kaum verhinderbar.

  • ich bestreite nicht dass die menschen verantwortlich sind dafür, aber die menschen werden n scheiß darauf geben sich zu ändern. vielleicht sind wir die letzte generation, vielleicht folgen noch 100 oder mehr. ganz ehrlich wen kümmerts. die menschen sind eine spezies mit potential zum großen, aber wer weiss ob wir überhaupt in diese galaxie passen. Ich geh mal davon aus dass die menscheit überleben wird. Ich denke wir sind wirklich so eine art virus (auch wenn ich die bezeichnung nicht gutheiße), die natur kann uns im großen stil ausrotten, aber sie wird niemals alle von uns von diesem planeten tilgen können, dazu muss schon mehr passieren, wie die sonne explodieren oder so.

  • Zu dem Thema hab ich auch was und zwar Apophis. Nicht den Typen aus Stargate, sondern den erdbahnkreuzenden Asteroiden. Der kommt am Freitag, dem 13. April 2029 in 6.000 bis 30.000 km an der Erde vorbei. So in etwa differieren die Angaben. Zum Vergleich, die geringste Entfernung Erde-Mond ist 363.300 km. Man denkt heute, dass er da nicht treffen wird, aber seine Bahn durch die Erde verändert wird, sodass 2035 oder 2036 ein Aufschlag nicht sicher ausgeschlossen werden kann. Vermutlich ist er aber zu klein, um die gesamte Menschheit auszulöschen, sollte er denn auftreffen. Aber es würde bestimmt für weitere erschreckende Bilder reichen und sonst gibts ja jede Menge anderer Asteroiden. Komischerweise baut man bei der ESA aber am Abwehrprojekt „Don Quijote“, also wer weiß, was die für Berechnungsergebnisse haben.


    WP:Apophis
    WP:Don Quijote
    Eine mögliche Simulation
    Abwehrmöglichkeiten

  • Naja eigentlich haben wir doch nur ein sau Glück das uns nicht schon ein Himmelsobjekt getroffen hat so viele wie dort rumfliegen. Jeden Tag fallen mini Asteroiden in unsere Atmosphäre von dem ganzen Schrott mal abgesehen.

  • Also das sind schon ganz erschreckende Nachrichten... nur 30.000 km an uns vorbei, und dann auch noch am Freitag den 13.
    Naja, wer abergläubisch ist kann da viel reininterpretieren.


    Ansonsten steht da im Wikipediaartikel, dass der Einschlag keine globale Wirkung hätte. Wenns blöd läuft fällt er ins Meer (und löst damit riesige Tsunamis aus) oder zerstört in der USA eine größere Stadt.
    Das gibt zwar wieder eine riesige Panik und ist auch hart, aber hier in Europa dürften vor dem Einschlag schön geschützt sein. Der Rest der Welt, der nicht betroffen ist, wird kurz eine Gedenkminute einlegen und weiterarbeiten.


    Die Menschen werden sicher noch lange weiter existieren. Zum Aussterben sind wir zu klug.


    Ok, wir machen die Ökosysteme unseres Planeten kaputt, aber im Grunde sind wir nur noch ein Faktor in der Evolution. Die unangepassten Arten sterben eben aus. Das war schon immer so und das wird immer so sein.
    Die Menschen sind also genauso wie ein Virus, wie ein Vulkanausbruch oder wie eine neue dominierende Art (was wir ja sind) ein Faktor in der Natur, mit dem eben die meisten Systeme noch nicht klarkommen. Sie werden sich anpassen.
    Zu denken, dass alles beim Alten bleibt ist verblendet. Die Erde ändert sich ständig und nur weil wir da sind heißt das nicht, dass es nun ander sein sollte.

  • Zitat von Obi_Wan

    Naja eigentlich haben wir doch nur ein sau Glück das uns nicht schon ein Himmelsobjekt getroffen hat so viele wie dort rumfliegen. Jeden Tag fallen mini Asteroiden in unsere Atmosphäre von dem ganzen Schrott mal abgesehen.


    Hier ist ein Beispiel für so nen kleinen Meteoriten, wo ein Junge von getroffen wurde: [url=http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/mensch/8341584-Schueler-ueberlebt-Meteoriten-Treffer,cc=000007091900083415841y4ioi.html]Link[/url]

  • Heute ist was passiert, das gabs hier vorher noch nie seitdem ich lebe. Als ich vom Job nach Hause fuhr, fuhr ich durch so stark überschwemmte Straßen, dass man mit dem Auto fast aufschwamm. Einige habens dann auch nicht geschafft und schwammen dann irgendwo in den Straßengraben. In Schmöckwitz musste man schließlich auf einen Bürgersteig ausweichen, über eine Tankstelle, zwischen im Gegenverkehr gestauten Autos, irgendwie vorbei. In der Gegenrichtung war gerade Feuerwehr, THW und Polizei dabei alles abzusperren. Ich kam da wohl als letzter durch. Auch die weitere Fahrt war schwierig, es gab immer wieder stark überschwemmte Stellen oder quer stehende Autos. Ich hoffe nur, dass es keine Verletzten oder Toten gab. Und natürlich, dass mein Auto keinen Schaden nahm. Gestern war schonmal so ein Supergewitter, mit einer mir vorher unbekannten Blitzfrequenz. Wir haben im Grunde in den vergangenen Wochen und Monaten fast täglich welche. Die Videos sind nicht von mir. ^^


    Was noch so hier in der Umgebung passierte..
    Mal son Eindruck..
    Und noch einer...
    Nicht weit weg..

  • Und bei uns in Karolienhof ist die Kanalisation übergelaufen und das Wasser kam über die Kellertreppe ins Haus.


    Da bist du fast bei mir vorbeigefahren :D

  • Ich wohn wie immer aufm Berg aber in Spanien war ich solche Wassermassen gewohnt, da es dort keine Kanalisation gibt wie wir sie kennen. Wir haben da auch einen Monat der eine spezielle Regenzeit darstellt nennt sich übersetzt auch kalter Tropfen und naja Regenfrei war natürlich toll, Touristen fahren in ausgetrocknete Flüsse, die sich bei Regen natürlich füllen und Brücken werden ab und an sogar weg gerissen. Das volle Programm also :D